Vergleich: PB 15" alt zu neu.

SUUUUPER!!!
Entlich ein neues PB ich hab schon soooo darauf gewartet.
Jiiihaaa!!!
 
beim powerbook 15" sind 2x256 mb dabei, oder ist der 512 fix verlötet?
 
@maxidiezl:

sorry, will ned aufdringlich sein, aber wie siehts nun bei dir mit kaufentscheidung aus?

ich bin zimelich glücklich mit dem update, also vielleicht noch eine beurteilung aus ner mac-zeitschrift abwarten und ab die post...

zu deinen vorherigen kaufgedanken, von wegen in den usa zuschlagen...
hattest du nicht einmal schon vor langer zeit erwähnt, dass du student bist? schon mal die preise für mac@campus gecheckt? die sind echt der hammer muss ich sagen, ich glaub mit den 12% auf ein powerbook bist du dann auch unter dem us-preis...

schöne grüße, c.
 
Na das ist doch ein kleines aber feines Update :) Für mich zwar kein Grund um vom aktuellen PB umzusteigen, aber hört sich nett an. Vor allem die höhere Auflösung beim 15" und 17". Freu mich aber für alle die lange gewartet haben und nun endlich mit nem kleinen Update beglückt wurden ;) Bin auf die ersten Berichte gespannt.
 
awax schrieb:
beim powerbook 15" sind 2x256 mb dabei, oder ist der 512 fix verlötet?

es sollte 1x512 als riegel sein, beim 15er is nix fest auf der hauptplatine
 
Nur mal zur Info:

bei Cancom wird das aktuelle PowerBook zum Preis von knapp über 1900 € angeboten. Habs grad bestellt und die Bestätigung bekommen, dass es schon morgen bei mir sein soll. :D
(natürlich auch versandkostenfrei)
 
Blumenkraft schrieb:
Nur mal zur Info:

bei Cancom wird das aktuelle PowerBook zum Preis von knapp über 1900 € angeboten. Habs grad bestellt und die Bestätigung bekommen, dass es schon morgen bei mir sein soll. :D
(natürlich auch versandkostenfrei)

will dir nicht die freude vermiesen, aber:
wenn du erst mal im apple online store kuckst, wirst du sehn, dass bei einer bestellung direkt dort das klassische "versandfertig in 2 tagen" steht.
ich kann mir da nicht vorstellen, dass die neuen powerbüchlein wo anders früher raus gehn...

nichts desto trotz, viel spass mit dem neuen teil, bei mir wird sich die bestellung wohl auch nur noch einige wenige stunden hinauszögern :p
 
hallo zusammen,
muss hier jetzt unbedingt kurz meine freude loswerden :)
habe am 24.09 meinen ersten apple, ein pb 15 mit sd im refurbished shop bestellt, wurde kurz darauf gewandelt in ein "neues" produkt! :D
wurde und wurde aber leider nicht versandt... :(
jetzt guck ich gerade in meinen bestellstatus und siehe da..........
wieder gewandelt in das ganz neue pb mit sd-dl/128 mb usw
und das für 1.640 € !
soll morgen verschickt werden.
ich flipp hier gleich aus vor freude - schubidubidu

:D :D :D :D :D :D
 
macrookie schrieb:
hallo zusammen,
muss hier jetzt unbedingt kurz meine freude loswerden :)
habe am 24.09 meinen ersten apple, ein pb 15 mit sd im refurbished shop bestellt, wurde kurz darauf gewandelt in ein "neues" produkt! :D
wurde und wurde aber leider nicht versandt... :(
jetzt guck ich gerade in meinen bestellstatus und siehe da..........
wieder gewandelt in das ganz neue pb mit sd-dl/128 mb usw
und das für 1.640 € !
soll morgen verschickt werden.
ich flipp hier gleich aus vor freude - schubidubidu

:D :D :D :D :D :D

herzlichen glückwunsch! aber verstehen kann ich das nicht. die werden doch wohl kaum schon ein refurbished PB der neuen serie haben?! da hatte wohl jemand nen guten tag ... :)
 
oSIRus schrieb:
herzlichen glückwunsch! aber verstehen kann ich das nicht. die werden doch wohl kaum schon ein refurbished PB der neuen serie haben?! da hatte wohl jemand nen guten tag ... :)

nee, natürlich nicht.
aber die hatten das alte refurbished ja auch schon gewandelt in ein neues,
wahrscheilich, weil sie einfach keine refurbished mehr hatten.
so ein ärger :p
 
crixxx schrieb:
@maxidiezl:

sorry, will ned aufdringlich sein, aber wie siehts nun bei dir mit kaufentscheidung aus?

ich bin zimelich glücklich mit dem update, also vielleicht noch eine beurteilung aus ner mac-zeitschrift abwarten und ab die post...

zu deinen vorherigen kaufgedanken, von wegen in den usa zuschlagen...
hattest du nicht einmal schon vor langer zeit erwähnt, dass du student bist? schon mal die preise für mac@campus gecheckt? die sind echt der hammer muss ich sagen, ich glaub mit den 12% auf ein powerbook bist du dann auch unter dem us-preis...

schöne grüße, c.

meine Kaufentscheidung ist erst in 2 monaten fällig. wo und ob ich mir das PB 15" kaufe hängt von mehreren komponenten ab und dieser Thread war eigentlich rein der Informationsbeschaffung aus aktuellem anlass gedacht.

bis dahin werden einige Tests von zeitschriften erscheinen. einige user werden bereits erfahrungen posten usw...

das mit den USA muss ich mir in der tat noch überlegen, denn es macht ja nur sinn wenn man auch ein bisschen angst auf der grenze hat und eigentlich bin ich ja was das angeht eher feig ;) es kommt ja auch noch dazu, dass man die tastatur wechseln muss bzw man muss nicht, aber mich stört hier schon die Ami-Tastatur ein wenig. die ist angeblich sehr schwer zu bekommen und soll nicht billig sein. das stromkabel kann man sich zwar selbst basteln, allerdings habe ich das auch bei meinem iBook gemacht. die akkulaufzeit fiel bei diesem ungewöhnlich rapide ab, sodass ich fast glaube es liegt an meinem selbstgebastelten kabel. daraus folgt ich würde mir auch noch ein original europäisches stromkabel sicher kaufen. und ja ich bin student! natürlich würde ich hier im edu-Store kaufen, eine andere möglichkeit wäre allerdings, in den USA einen Studenten engagieren, der ein bisschen Trinkgeld verdienen will.

Aber wie gesagt ich weiss noch nicht ob sich der aufwand auch wirklich auszahlt. ausserdem überlege ich auch schon mir einen iMac zu kaufen, die geil sind. mein 8oo MHz iBook reicht mir eigentlich für arbeiten auf der uni. da tut es eigentlich jedes noch so mikrige book. ich könne mir den iMac kaufen, müsste das iBook nicht verkaufen, wäre noch immer billiger drann und hätte dann sogar 2 Macs :)

auf jeden fall auch noch etwas was ich mir in den nächsten monaten überlegen werde. iMac muss dann natürlcih hier gekauft werden, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
Danke.

Chrish: ich schreibe das nicht weils schön wäre. Und: Nein getestet habe ich das noch nicht. Aber auch die werden das nicht schreiben weils schön wäre.

Nix für ungut. bunny



Wenn ich mich recht erinnere habe ich das erst heute im Forum gelesen, dass man das mit einem Hack freischalten kann.

ich kann leider nichts zu diesem hack finden. :(
aber es würde mich auch sehr interessieren.
in meinem powerbook (mai 2005) ist ein matshita dvd-r uj-845e verbaut.
funktioniert der hack damit?
oder ist das sowas wie ein firmwareupdate???
 
macrookie schrieb:
hallo zusammen,
muss hier jetzt unbedingt kurz meine freude loswerden :)
habe am 24.09 meinen ersten apple, ein pb 15 mit sd im refurbished shop bestellt, wurde kurz darauf gewandelt in ein "neues" produkt! :D
wurde und wurde aber leider nicht versandt... :(
jetzt guck ich gerade in meinen bestellstatus und siehe da..........
wieder gewandelt in das ganz neue pb mit sd-dl/128 mb usw
und das für 1.640 € !
soll morgen verschickt werden.
ich flipp hier gleich aus vor freude - schubidubidu

:D :D :D :D :D :D

Dazu sag ich dann einfach mal:

HERLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!! VIEL SPASS DAMIT! Ich warte auch noch auf mein neues 15er..... *bibber bibber nicht merh warten kann*
 
Dazu sag ich dann einfach mal:

HERLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!! VIEL SPASS DAMIT! Ich warte auch noch auf mein neues 15er..... *bibber bibber nicht merh warten kann*

Gratuliert auch mal ganz herzlich! Das Update klingt ja schon lecker, obwohl ich zugeben muss, dass mein PB echt rund und zuverlässig läuft, ich hoffe, dass bleibt auch so! :D

Ich habe nämlich leider bisher nur diesen Mac! :( Als armer Schüler hat man ja leider nicht soviel auf der hohen Kante... Könnte so ein neues PB ja schon irgendwie gebrauchen! ;) Nein, ich bin jetzt mal zufrieden! Hauptsache mir bleibt dieser Lower-Ram-Socken-Kram :D erspart... Da bin ich schon happy, bis jetzt toy toy!

Und für alle, die auf ein Update der PBs gewartet haben, bzw. eins erwarten, von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Mich mal für die Anteilnahme bedanke, find ich klasse :)

@MarcJLH

Habe auch nicht soviel auf der Tasche, ist mein erster Mac und der wird verdammt lange halten müssen.
Macht aber nix, denn es ist einfach DAS Notebook, welches ich haben wollte,
das Update tut da nicht so viel zur Sache.
Ich wollte ein schönes, ästhetisches und zuverlässiges Book, habe viel vergleicht, aber es blieb ganz alleine übrig :) (nur das 12" war noch in der engeren Wahl ).
Brauche es nur für Internet, Mail,Text,Tabellenkalkulation und Musikverwaltung, kann mir im Mom einfach nicht vorstellen,
dass es damit in der nächsten Zukunft (3-4 Jahre) einmal überfordert sein sollte.
 
Jetzt hab ich noch ne Frage zum alten Powerbook. Hat das denselben DVI Anschluss wie das neue oder wo ist da genau der Unterschied?
 
Hallo,

was ich immer noch nicht verstanden hab ist, das Betriebssystem lauft mit 64bit.

Lauft aber auch der G4 auf 64 bit oder nur auf 32bit.
 
nummernboy schrieb:
Hallo,

was ich immer noch nicht verstanden hab ist, das Betriebssystem lauft mit 64bit.

Lauft aber auch der G4 auf 64 bit oder nur auf 32bit.

Vergiss das ganze mit 64bit mal. Ist für einen Mobilrechner heutzutage irrelevant. Im übrigen läuft das Betriebssystem nicht mit 64bit, sondern lediglich Teile davon.

Und der G4 ist ein 32-bit Prozessor, der aber in manchen Belangen trotzdem "besser" als der G5 ist. Das 5 größer als 4 ist, heißt nicht automatisch, dass der G5 besser als der G4 ist.
 
macrookie schrieb:
kann mir im Mom einfach nicht vorstellen,
dass es damit in der nächsten Zukunft (3-4 Jahre) einmal überfordert sein sollte.

...würde es auch nicht

und wenn du meinst du brauchst doch wieder mal ein neues
dann hast du, weil der wiederverkaufswert fein ist, auch gleich ein
"finanzielles sprungbrett" für das nächste

der intel-switch dazwischen ist halt unangenehm
aber ich rechne dennoch nicht damit, dass der preis deswegen um so vieles schlechter wird,
als er bisher war


@G5 vs G4:
aber schlechter ist der G5 aber auch nicht ;)
also G5 klingt schon besser,
.
.
.
.
.
meistens
.
.
.
.
.
.
.fast immer... ;)
 
Zurück
Oben Unten