Benutzerdefinierte Suche

vergleich pb 12" 1,33ghz und 1,5ghz

  1. pb-user

    pb-user Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir noch ein pb 12" mit 1,5ghz kaufe und dafür mein altes (1,33ghz) abgeben soll.
    kann mir hier jemand die genauen vorteile der 1,5 ghz variante beschreiben? was mich auch interessiert wie es mit den akkulaufzeiten im vergleich aussieht....lohnt sich der wechesel überhaupt bzw. ist die performance soviel besser....
     
    pb-user, 12.11.2005
  2. bndr

    bndrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke an der Performance würde sich kaum etwas spürbares verändern. Die Akkulaufzeit sollte in etwa gleich sein, abgesehen von dem altersbedingten Kapazitätsverlustes deines aktuellen Books.
     
    bndr, 12.11.2005
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Das aktuelle 12"-Modell hat "serienmäßig" ein SuperDrive, die Performance wird man wohl kaum spüren. Zudem sind die Geräte genau baugleich.
     
    Sergeant Pepper, 12.11.2005
  4. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    so gut wie kein unterschied
    behalte dein 12" und bau lieber eine schnelle festplatte ein
    das wird definitiv mehr leistung bringen
     
    Silvercloud, 12.11.2005
  5. pb-user

    pb-user Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade gelesen, daß die neue festplatte wohl etwas schneller sein soll.frage ist halt, ob der etwas schnellere prozessor und die schnellere festplatte soviel ausmacht.....
    in meinem aktuellen pb hab ich zudem 1,25gb speicher. auf wieviel könnte ich denn die 1,5 ghz variante aufrüsten?
     
    pb-user, 12.11.2005
  6. chiefofstaff

    chiefofstaffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Die aktuellen PBs haben den Sudden Motion Sensor, der den Lesekopf der Festplatte bei Gefahr parkt, so dass die Festplatte bei einem Sturz nicht beschädigt wird.
     
    chiefofstaff, 12.11.2005
  7. pb-user

    pb-user Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ist das überhaupt mögliche, eine schnellere festplatte in ein 1,33ghz modell einzubauen? wird das teil dann nicht heiß ohne ende?
     
    pb-user, 12.11.2005
  8. chiefofstaff

    chiefofstaffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Hat sich nichts geändert.
    Könntest den Speicher also ausbauen und weiterverwenden.
     
    chiefofstaff, 12.11.2005
  9. chiefofstaff

    chiefofstaffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Ausserdem hättest Du noch ein scrolling Trackpad. Zwar kann man eine ähnliche Funktion auch mittels iscroll2 auf älteren Modellen aktivieren, es fühlt sich aber nicht so flüssig an wie bei den neuen Modellen.
     
    chiefofstaff, 12.11.2005
  10. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    und wegen dem firlefans gleich ein neues kaufen?
    man kann problemlos schnellere festplatten in das alte 12" einbauen
    gab auch schon mehrere threads welche platten am besten geeignet sind (hitze, geschwindigkeit, preis-leistung)
    aber eine 120gb 5400er ist sicher nicht verkehrt, und die ist mit sicherheit besser als die aktuelle im "neuen" pb 12"
     
    Silvercloud, 12.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vergleich 33ghz 5ghz
  1. Bricolage
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.432
    Impcaligula
    13.06.2017
  2. CottonIJoe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    905
    Tuxtom007
    24.01.2017
  3. Wrzlbrmpft
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.417
    MPMutsch
    08.11.2016
  4. JacenTalon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    402
    Semmler
    01.11.2016
  5. Werther77
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.190
    ZeitWandler
    21.01.2016