vergleich pb 12" 1,33ghz und 1,5ghz

P

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir noch ein pb 12" mit 1,5ghz kaufe und dafür mein altes (1,33ghz) abgeben soll.
kann mir hier jemand die genauen vorteile der 1,5 ghz variante beschreiben? was mich auch interessiert wie es mit den akkulaufzeiten im vergleich aussieht....lohnt sich der wechesel überhaupt bzw. ist die performance soviel besser....
 
Ich denke an der Performance würde sich kaum etwas spürbares verändern. Die Akkulaufzeit sollte in etwa gleich sein, abgesehen von dem altersbedingten Kapazitätsverlustes deines aktuellen Books.
 
Das aktuelle 12"-Modell hat "serienmäßig" ein SuperDrive, die Performance wird man wohl kaum spüren. Zudem sind die Geräte genau baugleich.
 
so gut wie kein unterschied
behalte dein 12" und bau lieber eine schnelle festplatte ein
das wird definitiv mehr leistung bringen
 
hab gerade gelesen, daß die neue festplatte wohl etwas schneller sein soll.frage ist halt, ob der etwas schnellere prozessor und die schnellere festplatte soviel ausmacht.....
in meinem aktuellen pb hab ich zudem 1,25gb speicher. auf wieviel könnte ich denn die 1,5 ghz variante aufrüsten?
 
Die aktuellen PBs haben den Sudden Motion Sensor, der den Lesekopf der Festplatte bei Gefahr parkt, so dass die Festplatte bei einem Sturz nicht beschädigt wird.
 
ist das überhaupt mögliche, eine schnellere festplatte in ein 1,33ghz modell einzubauen? wird das teil dann nicht heiß ohne ende?
 
pb-user schrieb:
hab gerade gelesen, daß die neue festplatte wohl etwas schneller sein soll.frage ist halt, ob der etwas schnellere prozessor und die schnellere festplatte soviel ausmacht.....
in meinem aktuellen pb hab ich zudem 1,25gb speicher. auf wieviel könnte ich denn die 1,5 ghz variante aufrüsten?

Hat sich nichts geändert.
Könntest den Speicher also ausbauen und weiterverwenden.
 
Ausserdem hättest Du noch ein scrolling Trackpad. Zwar kann man eine ähnliche Funktion auch mittels iscroll2 auf älteren Modellen aktivieren, es fühlt sich aber nicht so flüssig an wie bei den neuen Modellen.
 
und wegen dem firlefans gleich ein neues kaufen?
man kann problemlos schnellere festplatten in das alte 12" einbauen
gab auch schon mehrere threads welche platten am besten geeignet sind (hitze, geschwindigkeit, preis-leistung)
aber eine 120gb 5400er ist sicher nicht verkehrt, und die ist mit sicherheit besser als die aktuelle im "neuen" pb 12"
 
Zurück
Oben Unten