Vergleich Nano 4G - Sony Walkman A828

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Hallo Freunde der mobilen Audio-Beschallung,

ich plane für den Urlaub (Joggen hauptsächlich) die Anschaffung eines mp3 Players.

Diesbezüglich habe ich einige Fragen:

- Kann jemand die Klangqualität der Geräte vergleichen? Hat jemand sowohl einen Nano 4G als auch so einen Sony Walkman Player?
Ipods fand ich bisher immer viel zu flau und leise.

- Gibt es für die Sony Geräte Software (OSX), die auf dem Mac läuft? Am besten dann per Drag n Drop?

Grüße Enigma
 
Oder vielleicht allgemein Apple vs. Sony Mp3 Player?
 
Glaubst Du wirklich, dass in einem Apple-Forum die Leute etwas anderes empfehlen werden als einen iPod? :kopfkratz:
 
Die neuen Walkmans sind super und vor allem offen für alles. Sprich kannst einfach MP3s per Drag&Drop draufziehen und bist nicht an Software gebunden. Bisher gingen die Walkmans nur mit dem WinMediaPlayer.
 
Glaubst Du wirklich, dass in einem Apple-Forum die Leute etwas anderes empfehlen werden als einen iPod? :kopfkratz:

Warum sollte es nicht objektive Leute geben?
Nur weil etwas von Apple ist muss es ja nicht besser sein. Zumindest nicht in allen Punkten. :)

Bedienung, Design etc. sprechen ja auch absolut für den Nano, aber meine bisherigen iPod Erfahrungen sagen: Klang absolut beschissen, egal mit welchem Kopfhörer. (iPod Photo und iPod Shuffle)

Mein iPhone klingt z.B. Welten besser als mein alter iPod Photo.
Und im Endeffekt kommt es doch auf die Musikqualität an bei einem Player.

Für Apple sprichte aber Nike+, nicht unbedingt wegen des Sensors (da nehm ich lieber ne Forerunner von Garmin), sondern wegen des Zubehörs wie der WatchRemote.

Ich konnte im lokalen Geizmarkt leider nur den Walkman probehören - der Klang super. Aber die Bedienung, naja. Am Nano war kein Kopfhörer, aber die Bedienung ist halt Apple gewohnt optimal.

Wenn der Klang mich auch überzeugen sollte spricht eigentlich nur noch A2DP für den Sony und die Vielfalt der unterstützten Formate.


Ach wer die Wahl hat...
 
Update:

Habe gerade den Nano 4G vom Kollegen gehört, klingt schon einiges dynamischer als mein alter Photo.

Also durchaus brauchbar für mich. Tschüß Sony. :)
 
Zurück
Oben Unten