Vergleich MacBook Pro 16 (2021 vs. 2023)

Um so was übersehen zu können braucht man schon eine ziemlich große rosa Sonnenbrille.
Ich übersehs nicht, nur durfte ich genug Erfahrung mit sämtlichen der großen Business-Serien machen und die Laptops sind unterm Strich einfach schlechter weils die Leistung, Akkulaufzeit, Verarbeitung usw. nicht genau so gibt, da müsste ich immer irgendwo Abstriche machen. Wenn ich eine Alternative zum Macbook hätte die besser ist, wäre ich sofort weg. Ist mir komplett egal ob da hinten ein Apfel drauf ist.

Da gibt es aber in dieser Kategorie nur mehr drei Modelle, ein völlig überteuertes Dell Precision 5470, ein HP ZBook Firefly 14 G9 mit Plastikbomber-Verarbeitung samt Handballenauflage-Aufkleber (eigentlich ein Verbrechen so nette Hardware in so ein Gehäuse zu packen)... und am nettesten wär noch das ThinkPad X1 Carbon G10, aber mit nur zwei TB-Ports (einer wird für Strom benötigt) und dem dunklen 400-nits-Panel (OLED ist super, aber 400 nits hat ein billiges Macbook Air auch...) kostet es trotzdem mehr als mein Macbook.

Diese schlechten Apple-Erfahrungen helfen halt nicht, wenn es keine bessere Alternative gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi und Madcat
Diese schlechten Apple-Erfahrungen helfen halt nicht, wenn es keine bessere Alternative gibt.

Das ist richtig.
Schuld sind wir alle selbst, den wir akzeptieren jeden Kram der uns für viel Geld vorgesetzt wird.
 
Das ist richtig.
Schuld sind wir alle selbst, den wir akzeptieren jeden Kram der uns für viel Geld vorgesetzt wird.
Ja, konsequenter Weise müsste man die Geräte im Regal stehen lassen und nicht kaufen. Man muss aber auch die Nachteile abwägen und wenn man nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera ... einen Tod muss man halt sterben oder man arbeitet mit 20 Jahre alter Hardware wo man noch alles selber tauschen kann...und stirbt dafür einen anderen Tod... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Zurück
Oben Unten