Vergleich Logic Express 8 / Logic Studio

M

musicmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich habe nun endgültig keine Lust mehr auf Cubase...

Möchte mir nun also Logic kaufen. Logic ist zwar (im gegensatz zu den Steinberg-Produkten) erstaunlich günstig, dennoch ist das Budget knapp, da ich gerade erst mal wieder Mkrophone, und Plug ins gekauft habe...

Nun google ich schon seit tagen nach einer Vergleichstabelle und/oder einer Liste der Einschränkungen der Express-Version.
Vergebens...

Hatte jemand von euch mehr Glück?

Oder weiß jemand welche Einschränkungen genau die Express-Version gegnüber der Vollversion hat?

Was mir besonders wichtig ist, und ich definitiv wissen mus:
Wie ist das mit der Interface-Unterstützung, und der Fähigkeit 24 Spuren simultan aufzunehmen?

Surround, Dolby Digital, und Movie Post-Production brauche ich nicht, und auf ein paar schicke plugins mehr kann ich auch verzichten, ich hab ja noch meine Powercore, soviel schlechter als die Logic internen Plugins wird die schon nicht sein ;)...


gruß

musicmacher
 
dann würde Dir Logic Express im Prinzip ausreichen.
Ok, hast den klasse SpaceDesigner nicht mit dabei, aber die Reverbs auf der PowerCore sind ja auch fein ;)

Könntest ja erstmal mit Express anfangen & bei Gefallen auf Pro/Studio dann upgraden, der Preis bleibt in
etwa dann der Gleiche. Vorteil ist, Du kannst Dich erstmal in Logic einarbeiten, denn bei Express gibts mehr
als genug Features. Just my 2cents...

btw. Du hast ne PN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder. Alleine hier im Unterforum kenne ich drei Threads zu dem Thema...
 
hallo danke für eure antworten...

oops, sorry, tut mir leid...da hat google wohl die unter-foren nicht indexiert?
Also wie gesagt ich suche echt seit tagen dannach, im ganzen web und hab nichts gefunden, habe echt nicht vermutet, das es hier schon 3 threads dazu gibt....

Nächstes mal such ich bei audiofragen nicht bei google, sondern gleich hier im forum :)
 
Mach es wie MoSou gesagt hat, erst Express kaufen und wenn einem was fehlt kann man das Upgrade auf Studio kaufen, was auch nicht mehr als die Differenz ist. Von daher.
Was die Express Version alles kann ist echt der Hammer.
 
Wenn du Express bei www.macTrade.de kaufst, und dann das Studio Upgrade dazukaufst, kommst du sogar Billiger weg, als wenn du Studio direkt (auch bei Mactrade.de) kaufst :)

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, vielleicht fällts ihnen einfach nicht auf, dass die das so "dumm" verkaufen :D
 
Zurück
Oben Unten