iPad Vergleich iPad Pro 11 vs iPad Pro 10.5 vs iPad Air 3

Perfekt, danke dir! Habe mir auch eines geordert! Für den EXAKT selben Preis wie das Air ( in der kleinen WiFi Konfig) muss man da echt nicht überlegen.
In welcher Konfiguration und wo?

Ich finde nur 859,— €, beide mit 256 GB, WiFi + 4G, my favorite
 
In welcher Konfiguration und wo?

ich habe nur nach der kleinen 64GB WiFi geschaut und da gab es gestern für 549€ das 10.5 Pro. Also der selbe Preis wie das Air Wifi 64GB
 
@PeterBishop Isses schon da?
Eigentlich hab' ich mich für ein 11er entschieden. Der Preisvorteil des 10,5er Pro ist allerdings schon frappierend.
 
Yes. :) kam heute schon an. Genau das dachte ich nämlich auch. Ich bin absolut kein iPad power User und das 10.5 reicht mir vorne und hinten.
 
A10X ist auch vollkommen ausreichend. Ich habe noch Bedenken bzgl. der Updatedauer. Das Air 3 dürfte 2 Jahre länger unterstützt werden. Das Air hat auch den Vorteil der bündig eingelassenen Kamera.
 
A10X ist auch vollkommen ausreichend. Ich habe noch Bedenken bzgl. der Updatedauer. Das Air 3 dürfte 2 Jahre länger unterstützt werden. Das Air hat auch den Vorteil der bündig eingelassenen Kamera.
Ich habe mich bewusst für das 10.5 entschieden.
Wenn ich sehe, welche iPads aktuell noch unterstützt werden (aktuell noch Geräte von 2013), dann mache ich mir da keinen Kopf. In vier Jahren kaufe ich vermutlich wieder ein neues Gerät und in der Zeit erhalte ich vermutlich noch alle Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam und picknicker1971
Allerdings um USt. und EkSt. bereinigt und auf 5 Jahre verteilt, ist das jährlich kaum mehr als ein paar Weißbier. Oder ein Abendessen.
 
Hi Leute,
ich hatte die gleichen Überlegungen und habe mich dann heute für das 11´er pro entschieden.
Warum: Die Bedienung ist wie auf dem iPhone X und ohne HomeButton für mich viel eleganter und runder... die besseren Lautsprecher machen Spass, sind aber kein must have, das 120hz display schon sehr geil... aber auch das wäre nicht das must have... mein Hauptgrund ist die Bedienung...

spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Hi Leute,
ich hatte die gleichen Überlegungen und habe mich dann heute für das 11´er pro entschieden.
Warum: Die Bedienung ist wie auf dem iPhone X und ohne HomeButton für mich viel eleganter und runder... die besseren Lautsprecher machen Spass, sind aber kein must have, das 120hz display schon sehr geil... aber auch das wäre nicht das must have... mein Hauptgrund ist die Bedienung...

spike
Die Bedienung ist seit iOS 12 aber auf allen iPads dem iPhone X angeglichen. Mit dem Unterschied, dass der "Home-Streifen" nicht eingeblendet wird; die Gesten sind aber identisch, den Home-Button braucht man nicht mehr (kann man aber natürlich benutzen).
 
Ist das so?
Ich muss mal das alte Air 2 rauskramen und es überprüfen.
Beim iPhone 7 klappen die IPhone X Gesten jedenfalls nicht. Wenn man da von unten nach oben streift wird immer das Kontrollzentrum eingeblendet, dass beim iPhone X nach oben verlegt wurde.
Oder kann man das inzwischen umstellen?
 
Ich bin ja schon eher beim 11er - befürchte aber, dass ich dann mein erst im Herbst gekauftes iP8 beim nächsten Launch tauschen "muss". :cool::D:rolleyes:
 
Das musst Du.. aber ein bisschen spinnen gehört dazu ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Also ich bin wieder vom alten pro abgekommen, zum einen muss man für das Pro wifi/64 in space grey mind 600.- hinlegen, zum anderen ist das Air wifi/64GB schon jetzt bevor es richtig verfügbar ist für 520.- zu haben und wird sicher bald auch unter 500 liegen...
Beim Pro müsste ich jetzt zuschlagen, beim Air hab ich noch zeit.. Die Lautsprecher sind mir nicht wichtig, das bisjen Ram auch nicht, dafür gibt's den aktuelleren Prozessor.. darf mein 5 jahre altes Air "1" halt noch bisjen weiter werkeln.. (auch wenn die geplante Obsoleszenz seitens Apple mit iOS 12 schon begonnen hat:rolleyes: )
 
Auch ich bin vom 10.5 pro wieder abgekommen und ich schicke es doch zurück. Ich dachte das etwas betagte Design stört mich nicht aber ich nehme einfach doch lieber das iP Max in die Hand als das Home-Button-iPad. Da hab ich halt ständig den Vergleich zwischen alten und neuen Apple Geräten und da verliert das 10.5 Pro einfach deutlich.

Deswegen werde ich einfach noch etwas sparen, solange mein iPhone nutzen und beim passenden Angebot doch beim 11“ Pro zuschlagen oder eben auch nicht. Aber zum ständig mit dem Gerät zu hadern sind mir 550€ einfach zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
kann ich verstehen, das Design der neuen Geräte sticht schon hervor.
Ich hätte für die Konfiguration, die ich benötige, 400€ mehr bezahlen müssen. Das war es mir dann doch nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und PeterBishop
Ist das so?
Ich muss mal das alte Air 2 rauskramen und es überprüfen.
Beim iPhone 7 klappen die IPhone X Gesten jedenfalls nicht. Wenn man da von unten nach oben streift wird immer das Kontrollzentrum eingeblendet, dass beim iPhone X nach oben verlegt wurde.
Oder kann man das inzwischen umstellen?
Bei den iPhones ist alles wie gehabt, also Home-Button iPhones lassen sich wie immer bedienen. Bei den iPads mit iOS 12 lässt sich das Kontrollzentrum oben rechts öffnen (wie beim iPhone X) und auch die Home- und Multi-Tasking-Gesten sind identisch zum iPad Pro 2018 bzw. iPhone X.
 
das Design der neuen Geräte sticht schon hervor.
joa, sieht gut aus, aber das kantige design hat halt "kanten" wo vorher keine waren.. mich hat es schon nach 5minuten in der Hand genervt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten