iPad Vergleich iPad Pro 11 vs iPad Pro 10.5 vs iPad Air 3

Naja, alleine das laminierte und entspiegelte Display mit dem größeren Farbraum ist doch schon ein großer unterschied..

Auf dem Papier sicherlich! Aber wenn ich ehrlich bin und die beiden iPads hier nebeneinander halte, sehe ich keinen nennenswerten Unterschied in der Qualität der Bildschirme. Zumindest in Innenräumen, draußen habe ich noch nicht verglichen. Vielleicht habe ich auch ein Sehproblem aber ich würde für den Bildschirm im Vergleich zum iPad 9.7 keinen Aufpreis zahlen. ;)

Es wird nicht lange dauern dann gibt's das alte 10.5 Pro aber nicht mehr neu zu kaufen, und spätestens dann sehe ich das Air als besten Kompromiss der verfügbaren iPad´s.

wenn es soweit ist könntest du da durchaus Recht haben! Aber im Moment, wo es das 10.5 Pro noch neu zu kaufen gibt, macht es meines Erachtens absolut keinen Sinn anstatt dem Pro das Air zum selben Preis zu nehmen..
 
Irgendwie ist das Air sowieso etwas seltsam.. Man nimmt das gute 10.5 Pro, verschlechtert es und verkauft es dann als neues Gerät.. Also inzwischen würde ich sagen:

Keine großen Anforderungen: iPad 2018.
Beste Leistung: Die neuen Pros.
Budgetlösung für Anspruchsvolle: 10.5 Pro.
Sinnlos: iPad Air ;)
Sehe ich genau so.
 
Auf dem Papier sicherlich!
Naja, ich nehme mal an es ist der gleiche unterschied wie iPad 2017/2018 zum Air 2. Den kenne ich auch aus der Praxis und finde ihn nicht unerheblich.. ich mag diese unlaminierten Displays nicht..
 
Es wird nicht lange dauern dann gibt's das alte 10.5 Pro aber nicht mehr neu zu kaufen, und spätestens dann sehe ich das Air als besten Kompromiss der verfügbaren iPad´s..
Für Leute, welche ausschließlich Neuware wollen, ist das so. Stimmt.
 
Für Leute, welche ausschließlich Neuware wollen, ist das so. Stimmt.

Evtl. ist es aber selbst dann noch, immerhin, als refurbished Gerät direkt bei Apple zu bekommen!? Oder wird es dort gar nicht mehr angeboten um das Air künstlich zu pushen? ;)
 
Für Leute, welche ausschließlich Neuware wollen, ist das so. Stimmt.
So, gerade eines gekauft.
Hätte fast das air gekauft, aber div. YouTuber empfehlen ja auch das 10.5er.
Ich alter Apple Hasser.... . :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
So, gerade eines gekauft.
Hätte fast das air gekauft, aber div. YouTuber empfehlen ja auch das 10.5er.

Als Neuware? Wenn zu gutem Kurs würde ich mich über einen Link freuen. ;) Wenn das passt geht das Air dann zurück an den Apple Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Perfekt, danke dir! Habe mir auch eines geordert! Für den EXAKT selben Preis wie das Air ( in der kleinen WiFi Konfig) muss man da echt nicht überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ein Unterschied zwischen 2018 und Air ist auch die Unterstützung des Smart-Keyboards und Speicher bis 256GB.
 
Für den EXAKT selben Preis wie das Air ( in der kleinen WiFi Konfig)
Hab ich am wochenende auch schon gesehen, leider online nicht in space Grey verfügbar, sonst hätte ich vermutlich auch schon zugeschlagen..
 
aber div. YouTuber
Reicht Dir Lappen nicht wenn ICH es empfehle? Bin ich zu wenig Influencer für dich oder was? :mad:

:D
Hab meins vor nem knappen Jahr hier im Forum gekauft. 64GB Wifi für ca. 400€.
Ansonsten immer alle iPad als Neuware gekauft - da machst halt auch gut Verlust beim Wechsel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop und Dextera
Hallo,

wieviel MHz hat denn das Display des neuen IPad Air?
Danke Euch.
 
Hallo,

wieviel MHz hat denn das Display des neuen IPad Air?
Danke Euch.

0,000024 bis 0,00006 je nach Bildschirminhalt. Bei unbewegten Inhalten wird die Bildwiederholfrequenz aus Energiespargründen abgesenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, Dom85, orcymmot und 2 andere
Ein Unterschied zwischen 2018 und Air ist auch die Unterstützung des Smart-Keyboards und Speicher bis 256GB.

...das Smart Keyboard ist für mich mittlerweile ein ziemliches Argument: Kürzlich habe ich ein normales 2018er mit einem Tastaturcover von Logitec ausgerüstet (ca. 80 €) - das ist zwar eine solide Hülle, aber die umgeklappte Tastatur (im normalen Tablet-Betrieb in der Hand) ist ein unglaubliches Gewabbel! Anderst als bei Smart Keyboard wird dort die Tastatur umgeklappt nicht von Magneten in Position gehalten und ist dazu noch deutlich dicker, im Ergebnis schwabbelt die beim halten in der Hand mit ca. 1 cm Spiel nach oben und unten hinter dem iPad rum.

Der Preis vom Smart Keyboard ist zwar absurd, aber in der Handhabung ist das - verglichen mit dem Logitech-Murks - eine Wohltat. Hat zwar alles direkt nichts mit dem iPad zu tun, ist aber für mich mittlerweile ein zentrales Entscheidungskriterium wenn es um die Modellauswahl beim iPad geht...
 
Danke für die vielen Antworten.
Also anscheinend muss ich einen Kompromiss eingehen.

Nachdem ich auf den guten Klang und die 120hz auf keinen Fall verzichten möchte, und auch plane das Gerät mindestens für die nächsten 3-4 Jahre zu nutzen (es soll auch mein iPad mini 1 ablösen) und daher einen langen Support hinsichtlich Updates benötige, werde ich einfach den Kompromiss eingehen der mich im Nachhinein am wenigsten in meiner Arbeit und meinem Gefühl „einschränkt“ und das bisschen mehr Geld investieren.
 
Zurück
Oben Unten