Vergleich iMac <-> PC (ein Versuch)

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Ich habe, wie letztes Jahr, nochmal den Vergleich iMac <-> PC gewagt. Aus dem alten Artikel habe ich sehr viel übernommen.
Mich würden schlicht eure Meinungen dazu interessieren - hier ist er: http://cpoth.de/index.php?page=zeug/article/imac_pc2

Danke schonmal für die Antworten - schönen 1. Mai schonmal...!
 
Mac mini demnächst hinzunehmen ?

mein Senf, in Kürze:

... wenn es in den "nächsten Monaaaaten" einen boostet Mac mini" gibt (CPU, 7200-U-Festplatte, GraKa...) dann nimm den in den Vergleich hinzu.

Die Aufpreispolitik ist wenig nachvollziehbar - wer statt 1Gb 2GB möchte muss beim kleinsten iMac 80€ Aufpreis zahlen.

Die "Austattungspolitik" ist schon nicht nachvollziehbar: 2GB bei den 20-Zöllern und 4 GB bei den 24-Zöllern sollten Serie sein.

Wobei die Aufpreise fürs Nachrüsten offenbar geringer geworden sind: Mein Händler nimmt 50 Euro Aufpreis beim Mac mini fürs 2. GB.

... ansonsten meine Meinung: Ja, iMac sieht toll aus und hat alles drin und wenig Kabel-Hantier, aber ein (Dell-) PC mit gutem externem Monitor liefert das bessere Bild.

Peter
 
... aber ein (Dell-) PC mit gutem externem Monitor liefert das bessere Bild.

Das ist leider wahr!

Ich habe einen 24' iMac bestellt - wenn mir das Display zu nervig sein sollte schicke ich ihn zurück... und wurstel dann erstmal mit meinem alten Mac mini (1,66Ghz, 2Gb RAM) weiter.
Schön wäre ein schlichter Mac - ohne i und ohne Pro - einfach ein Rechner mit einer CPU (Core 2 Duo, nicht Xeon), einem PCIe Slot für "richtige" Grafikkarten, zwei Festplatten, bis zu 8Gb RAM, usw. - aber das bleibt wohl vorerst ein Wunschtraum.
 
Ein entscheidender Vorteil von Macs war, ist und bleibt Mac OS.
Mit welchem Verständnis heutzutage Windowsuser Popups, Balloon-Fenstern und der absolut unintuitiven Bedienart entgegentreten ist unfassbar.
 
... ansonsten meine Meinung: Ja, iMac sieht toll aus und hat alles drin und wenig Kabel-Hantier, aber ein (Dell-) PC mit gutem externem Monitor liefert das bessere Bild.
das kann ich nicht nachvollziehen. Ich sitze in der Arbeit (unter anderem) an einem HP Desktop mit zwei ziemlich guten 24 Zöllern und finde das Bild nicht besser als bei meinem iMac. (ich spreche jetzt von "normaler" Bildqualität. Da ich nicht fotografiere oder filme kann und will ich die farbtreue nicht beurteilen)
 
Zurück
Oben Unten