Vergleich iMac Macbook

Diskutiere das Thema Vergleich iMac Macbook im Forum MacBook

  1. Sanni90

    Sanni90 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2018
    Hallo liebe Community,
    da ich mich leider nicht so gut auskenne, könnte mir jemand mit dem Vergleich zweier Geräte helfen?

    Zum einen geht es um ein iMac 21,5 2012 (late)
    Prozessor: 2,7GHz i5
    Speicher: 8GB 1600 MHz DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

    Und um ein Macbook 2011 (early)
    Prozessor: 2,7 GHz i7
    Speicher: 8GB 1333 MHz DDR3
    Graphikkarte: Intel HD Graphics 3000 512 MB

    Mir gehört der iMac und ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Nur brauche ich die Arbeit einen Laptop und hätte die Möglichkeit das obige zu bekommen. Könnt ihr mir sagen ob die Leistung der beiden Geräte vergleichbar ist? Die 2,7 Ghz sind gleich, aber was i5 und i7 im Zusammenhang mit dem unterschiedlichen Speicher und Grafikkarte ausmacht ist mir leider unklar :/

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    7.890
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Ich würde mir kein 2011er MacBook aufgrund des GPU Bug kaufen. Außer Du rechnest gleich mal 300€ Reparatur Kosten und Ausfallzeit mit ein.
     
  3. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    7.890
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Oh ist das ein 13er oder 15er 2011 Modell?
    Der Bug betrifft nur die 15er Modelle.
     
  4. Sanni90

    Sanni90 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2018
    Danke Impcaligula für deine schnelle Antwort!
    Es handelt sich um das 13er Modell
     
  5. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.676
    Zustimmungen:
    1.674
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Der iMac ist halt durchweg leistungsfähiger, die Frage ist ob du das bei deiner Arbeit merkst. Office, Mail und Surfen dürfte da keinen Unterschied machen, Grafik & 3D allerdings merklich.
     
  6. Sanni90

    Sanni90 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2018
    Danke! Dann ist das auf keinen Fall eine Option für mich.
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.791
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.848
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Wenn es dir auf Grafik ankommt, dann musst du nach einem 15" Modell ausschau halten, die 13" Modelle (und kleiner) haben nur integrierte Grafik. Allerdings haben verschiedene Modellserien ≥ 15" Macbook Pros Probleme mit der Grafik weshalb man da immer abwägen muss. Überdenke am besten noch mal, was dein mobiler Rechner alles können muss. Ich hab aktuell auch nur ein 13" Macbook Pro, die Grafik- und Rechenpower steht in Form eines iMacs bei mir auf dem Schreibtisch. Und für den Fall, dass ich mal mehr Grafikpower am 13" Macbook benötige (bzw. auch am iMac) habe ich noch eine eGPU (externe Grafikkarte, in meinem Falle eine Geforce GTX1050 Ti OC) mit Thunderbolt zur Verfügung. Der Rechner braucht dann natürlich einen Thunderbolt-Port.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...