Vergleich iMac 17" oder 20"

jb-net schrieb:
Okay, danke, bleiben noch folgende Fragen:

Kann man prinzipiell jeden Ram verwenden?
Ich nehme an Desktop-Ram oder doch Notebook-Ram?

Würde dieser Samsung-DDR2-Ram Riegel funktionieren bzw. ist er empfehlenswert?
http://www.geizhals.at/eu/a109441.html

PS: Ich rüste erstmal 512MB auf, dann habe ich 1GB - das müsste fürs erste mal reichen.

Schau Dir mal die Support-Seiten bei Apple an. Da steht auch schon einiges über den neuen iMac (iSight). Ausserdem steht in der Bedienungsanleitung genau, wie der Speicher eingesetzt wird...

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302505

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302506

Übrigens: Ich habe meinen iMac nicht auf den Bildschirm gelegt, um an die Abdeckung zu kommen und den Speicher einzusetzen. Ich habe ihn einfach nahe an eine Tischkante gestellt und soweit es ging nach hinten geneigt. Dann konnte ich von schräg vorne unten ;-) an die Abdeckung. War zwar etwas Fummeln, aber ich wollte ihn nicht beim Ablegen beschädigen...

Gruß,
Thomas
 
Ich habe die zusätzlichen 1 GB RAM auch im Stehen installiert.
Etwas fummelig, aber machbar.
Ich denke, die Netscheidung für den 17'' wirst Du nicht bereuen und dich an dem gesparten Geld erfreuen. Ich komm ja auch nebenbei an einem 12'' iBook gut aus (Expose sei dank) und mir war der 20'' einfach vergleichsweise zu teuer. Die Maclife hat auch geschrieben, dass sich von der Leistung kaum was tut, zwischen den beiden Modellen. Und der 17'' bietet einfach eine gute Quali. Gut, der 20'' bietet noch mehr, aber ein Mehr ist doch immer möglich (gegen Cash).
Man sollte schon anwendungsgerecht kaufen...
 
qsan schrieb:
...für die meisten isses halt nur n Feature zum angeben und schick hinstellen...
Achso :rolleyes:
Sorry aber ich habe selten so etwas lächerliches gelesen. Warum sollte jemand der die Wahl hat zum 17" greifen? IMHO gibt es bis auf das Geld keine Gründe dafür!
 
mapa812 schrieb:
Achso :rolleyes:
Sorry aber ich habe selten so etwas lächerliches gelesen. Warum sollte jemand der die Wahl hat zum 17" greifen? IMHO gibt es bis auf das Geld keine Gründe dafür!

Sehe ich ausnahmsweise auch so. Ich war vor ein paar Tagen beim Media markt um Reinigungstabletten für den Kaffeeautomaten zu kaufen und bin dann doch mal in die Computerabteilung gelaufen. Da haben die doch tatsächlich einen Apple Stand hingebaut (der MM wurde erst vor ein paar Monaten neu eröffnet).

Naja da stand dann ein iMac. Da musste ich echt 3x hingucken. War dann wohl der 17" iMac. Also der 20" iMac ist sicher nicht zum angeben oder prollen :rolleyes:

Die Größe des 20" TFT ist wahrlich sehr angenehm! :)
 
Verstehe auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass die Leute mit einem 20" iMac angeben würden. Ich denke, die meisten hier würden sich einen Mac kaufen, der zu ihnen passt. Ich habe einen 17" iMac und bin hochgradig zufrieden damit. leider jedoch, und das muss ich einfach zugeben, wird mir mein Display manchmal auch ein bisschen zu eng. Gerade in den Ado. programmen brauche ich manchmal echt viel raum zum Schieben und machen und tun. Also ich würde mir das nächste mal schon den großen iMac holen....wenn da nicht die schööööööne Laufruhe meines iMac wäre. :D

dasich
 
Hallo,

ich war lange hin und hergerissen ob 17 oder 20". Nachdem der Rechner aber bei mir im Wohnzimmer steht habe ich mir den 17" geholt. Mit 1,5 GB Ram und 250 GB Festplatte.

Als ich den Mac dann bekommen habe, war ich froh das ich den 17er genommen habe. Der 20er wäre definitiv zu dominant gewesen.

Wenn ich den Mac allerdings in einem eigenen Raum stehen würde, hätte ich sicher den 20" genommen.

So bin ich allerdings extrem zufrieden mit dem Mac und mit langen die 17" ganz dicke, obwohl ich viel Photobearbeitung mache. Das Teil ist einfach nur goil :D

Ach ja, extrem leise ist er auch.


Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten