Vergleich Grafikleistung Desktop <-> Notebook

W

Websoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein 12" Powerbook 1GHz, das bekanntlich mit dem Notebook-Grafikchip Gefoce Go 5200 und 32MB VRAM bestückt ist. Meine Frage ist, mit welchem Desktop-Grafikchip dieses Teil performancemäßig vergleichbar ist, weil bei Spieleanforderungen i.a.R. nur auf Desktopsysteme eingegangen wird. Mein Tipp ist Geforce 4 MX, aber vielleicht weiß ja jemand mehr oder hatte schon konkrete Vergleichsmöglichkeiten.

Danke und Gruß,
Ingo
 
Jepp, das würde mich auch interessieren!
Ich bin mit der Leistung voll zufrieden, aber gerade beim daddeln, was selten vorkommt, gibt es schon mal Engpässe, man stößt an die Grenzen der GraKa!

Wer hat einen Vergleich zur Hand?


Chris
 
Schaut mal bei XLR8 vorbei, vielleicht is was dabei.

Gruss
Kalle
 
Danke, ist ne ganz nette Seite, aber irgendwie auch nicht sonderlich erhellend bezüglich meiner Frage...
 
Die FX5200 sollte auf dem niveau einer GeForce3 Ti200 liegen. Wobei 32 MB Vram doch arg mager sind. Also eher so schnell wie eine MX440 mit DX9 Features.
 
Zurück
Oben Unten