Vergleich flash/Festplatten iPods

M

Maximizer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab seit ein paar Wochen den nano 4GB und obwohl knapp 1000 Songs echt viel sind, hätte ich gerne mehr. Nun überlege ich mir, den iPod 5G zu kaufen.
Jetzt würde ich gern mal wissen, wie erschütterungsempfindlich die Festplatten-iPods so sind und wie das mit Verzögerungen ist. Ach, und macht die festplatte irgendwelche Geräusche?
Thanks!
FLo
 
Hi also Geräusche NEIN! nur wenn du ihn ind er Hand hällst spürst du mal en ganz ganz leichte...vielleicht 2 sekunden lange vibration..mehr aber auch nicht....und Aussetzer im lied gibt es keineswegs!_ Hatte selbst meinen ipod schonmal in der tasche wo ich wohl ne halbe std. am stück am joggen war..also ständige bewegung..,,keinerlei aussetzer oder so! nur festplatten sind halt empfindlicher wenn der ipod mal hinfällt,,
 
Geräusche der Leseköpfe sind beim 5G schon Wahrnehmbar, Aussetzer gibt es nicht wenn man die Musik schön fortlaufend spielen lässt, dann kann sich auch der Zwischenspeicher ordentlich füllen.
Wenn man aber ständigt durch die Lieder/Playlisten zappt sind Aussetzer unvermeidbar, der Puffer bekommt nie die "Chance" sich zu füllen.
Desweiteren wirst du einen radikalen Geschwindigkeitsunterschied beim zappen durch das Menü spüren, Flash Speicher ist einfach schneller-viel schneller!


mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde das "jogging-verhalten" eines ipod 4G interessieren. Hat jemand Aussetzer zu beklagen?
 
laCalle schrieb:
mich würde das "jogging-verhalten" eines ipod 4G interessieren. Hat jemand Aussetzer zu beklagen?

Eigentlich nicht. Mir passiert es nur das ein oder andere mal, daß der 4G beim Laufen zum Schutz der FP auf Pause geht. Da muss ich dann aber schon querfeldein durch den Wald laufen mit entsprechend großen Sprüngen (und härterer "Landung) über irgendwelche Hindernisse.
 
Also ich kann mich da nicht beklagen, mein iPod hält es auch trotz meines ruppigen Laufstils immer gut aus.


MP
 
@ seagers: Du hast 'nen Shuffle und gehst mit deinem 40 GB iPod joggen????

Der iPod muss meines wissens auch nur alle 20-30 Minuten auf die Festplatte zugreifen um neue Daten in seinen Zwischenpeicher zu laden, von da her ist die Festplatte nicht sonderlich in Gefahr, da sie ja die meißte Zeit eh nicht rotiert...
 
nixon schrieb:
@ seagers: Du hast 'nen Shuffle und gehst mit deinem 40 GB iPod joggen????

Der iPod muss meines wissens auch nur alle 20-30 Minuten auf die Festplatte zugreifen um neue Daten in seinen Zwischenpeicher zu laden, von da her ist die Festplatte nicht sonderlich in Gefahr, da sie ja die meißte Zeit eh nicht rotiert...

Den Shuffle hab ich noch nicht so lange, anfangs bin ich immer mit meinem 40GB gelaufen.
Aber seit ich meinen kleinen habe natürlich nur noch mit dem :D
 
Zurück
Oben Unten