Vergleich Elgato / Formac

B

barthleby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern hab ich jetzt beide USB-TV Lösungen für DVBT hier Zuhause.

Sprich ich bin stolzer Besitzer von EyeTV für DTT und von der Formac Watchdandgo USB.

Zur EyeTV-Lösung gehörte ein WINTV Nova-T Stick mit passiver Antenne zur Formac die aktive Kathrein.
Die Formac hat echt nur den Vorteil, das ich die aufgenommenen Filme vor dem Streamen nicht wandeln muss.
Von dem DMA-Polling habe ich bisher nichts bemerkt, ganz im Gegenteil, die Formac-Software stört beim surfen.
Jetzt weiß ich auch warum: Prozessorlast Formac 46% EyeTV 35% und das Bild von EyeTV ist trotz passiver Miniantenne nicht schlechter.

Würde ich jetzt die aktive Antenne an die Elgato-Lösung kriegen, hätte ich es perfekt.
Die Formac Software erinnert mich irgendwie an Bastellösungen unter Windows, während EyeTV nahezu perfekt ist. Schade eigentlich für Formac.
Nun muss ich nur noch jemanden finden, der mir die Kiste für n fuffi abnimmt und die Welt ist wieder grade.
So ganz Vergleichstest ist das hier nicht, aber ich finde an der Formac ausser der Fernbedienung nichts gutes.

Gruss Jürgen
 
Mich stört prinzipiell nur, dass Radio nicht übertragen wird. Da kann aber weder Formac noch elgato was dafür. Doof ist das trotzdem, weil nur TV möglich ist.

Ich habe nur Formac watchandgo usb und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Fernbedienung nutze ich kaum - aber die aktive Antenne ist schon super. Das kommt eben ganz auf den Standort an!

Du hast schon recht, die Formac Software erinnert irgendwie an WinTV... :D
 
StDt schrieb:
Mich stört prinzipiell nur, dass Radio nicht übertragen wird. Da kann aber weder Formac noch elgato was dafür. Doof ist das trotzdem, weil nur TV möglich ist.
In Berlin empfängst Du auch Radio, sowohl mit Formac als auch mit EyeTV.
Du hast schon recht, die Formac Software erinnert irgendwie an WinTV... :D
Ich kenne auch beide Anwendungen und unterschreibe das sofort!
 
blueribbon schrieb:
In Berlin empfängst Du auch Radio, sowohl mit Formac als auch mit EyeTV.

Yepp, aber da wohn ich nicht. ;)

Unser liebes Bayern hat DAB DigitalRadio und verzichtet deshalb auf Radio via DVB-T. :(
 
Zurück
Oben Unten