Vergleich der kostenlosen Office-Pakete

Baron Gerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Was soll "Für das Macbook geeignet" denn heißen? Ich dachte, das hängt vom Anwender ab und nicht vom Rechner, denn der kann alles.
 
Moinsen.

Da du Vorlagen und Formulare verwenden möchtest, solltest du testen, ob die Formulare (sprich die evtl. verwendeten Formeln / Verweise etc.) sauber funktionieren.
 
Open Office = Apache Open office ?

NeoOffice war mal gut aber wird doch nicht weiterentwickelt oder?
 
Solltest Du Word Dokumente sauber verarbeiten müssen, hilft keins richtig, außer MS Office
Sonst ist es eher Geschmacksache
 
Libre Office ist übrigens schon bei Version 5.2

Ab OS X 10.8, da hat sich der TE ja nicht ausgelassen. NeoOffice in der aktuellen Version kostet Geld, OpenOffice scheidet lt. #7 aus, da bleibt nicht mehr viel. Trial and Error.
 
Libreoffice sollte am besten sein.
Gefolgt von Neooffice.


Das altbackene programmdesign ist übrigens jetzt auch den ribbons gewichen...
 
LibreOffice Vanilla 5.2 über den App Store …
 
Was ist der Vorteil davon, sich das im Äppladen zu holen? Auf der Libre Office Seite gibt es eine neuere Version.

Ist schön bequem und man wird auf Updates automatisch hingewiesen.
Mit der Libre Office Vanilla aus dem App Store arbeite ich jetzt schon eineinhalb Jahre und ich bin sehr zufrieden damit.
Etwas Umstellung, wenn Du von MS Office kommst, gibt es zwar, aber es ist nicht schlimm.
Und die Programmanbieter sind aktiv. Nach dem Update auf Sierra waren zunächst die Ikons in den Programmen etwas "verwischt".
Nach zwei Wochen gabs ein Update, welches den "Fehler" beseitigte.
 
Ich kann nciht erkennen, dass die Suche im AppStore bequemer ist als das direkte Herunterladen von der Homepage der Entwickler, zumal im AppStore nicht die neueste Version angeboten wird. Ausserdem kannst du das automatische Heruterladen von Updates in den Voreinstellungen einstellen.
 
OpenOffice wird nicht mehr so intensiv weiter entwickelt. Die Abspaltung des LibreOffice-Forks haben wir ja Oracle zu verdanken. Damit sind auch die meisten Entwickler mit zu Libre-Office gegangen. Hier passiert am meisten und die Kompatibilität zum MS-eigenen Format ist hier am höchsten. Wobei ich stets dazu rate lieber im offenen ISO-Format zu speichern. Aktuell gibt es wohl ein paar Probleme mit dem MS Office für Mac bei einigen Dokumenten kann das ladende Programm (Excel oder Word) dann nicht mehr in der Fenstergröße resized oder gescrollt werden. Warum dieser Fehler auftritt weiß ich nicht, die Office-Versionen für Windows haben das Problem meines Wissens nicht.
 
Zurück
Oben Unten