Vergleich Abbyy Finereader express / ExactScan Pro

Nonnenforscher

Nonnenforscher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
232
Reaktionspunkte
17
Thema OCR. Ich möchte Dokumente einscannen und als durchsuchbare PDF ablegen.

In die Auswahl gekommen sind nach einiger Suche Abbyy Finereader express edition [/URL](89 Euro) und ExactScan 2 Pro (109 Euro).

Von ExactScan gibt es eine 14tägige Demoversion, Abbyy bietet das für die genannte Software nicht an :mad:

Ich würde natürlich vor einem Kauf gerne die Ergebnisse vergleichen. Bei ExactScan Pro gefällt mir die relativ geringe Größe der produzierten PDF-Dateien, die dennoch gut lesbar sind.

Ich habe in den Tiefen des Internet mal gelesen, dass Abbyy bei der Dateigröße recht verschwenderisch sein soll.

Kennt jemand beide Programme aus eigener Erfahrung? Welches ist wohl empfehlenswerter?
 
Hmmm... niemand?

OK, dann wird's ExactScan 2 Pro :D

Die Test-Version funktioniert gut mit meinem Brother DCP-585CW
Abbyy ist selbst schuld, wenn sie mich die Software nicht ausprobieren lassen. Ausserdem ist der Download von ExactScan mit 7,1 MB angenehm klein, wenn man das mit mach anderer aufgeblasenen Software vergleicht.

Ausserdem unterstütze ich trotz Globalisierung hiermit eine deutsche Firma ;)
 
Zurück
Oben Unten