"Vergilbten" Bildschirm sauber machen??

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Wiemache ich am besten das Plastikgehäuse meines Mitsubishi Bildschirms sauber???? es ist nämlich total vergilbt-sieht schon voll doof aus- so ein schönes helles grau wie das als er neu war wäre mir lieber.
Geht das überhaupt???
Gruß Tomcat


P.S. Mir sind alle mittel recht(ausser Feuerz
eug und schrottpresse)

carro
 
Da muss ich dich enttäuschen, aber das Plastik selbst ist farbverändert, so wie damals die alten Macs. Da gibts kein Mittel dagegen.

Aber... schon mal drüber nachgedacht das Monitorgehäuse zu lackieren?
 
ich habe meinen alten mac se wieder mit scheuermilch auf "hochglanz" bekommen...

geht super!

gruss
lemonstre
 
genau,
anschleifen und neu lackieren. am besten gleich nikotingelb ;)
 
NEIN BLOSS NICHT NIKOTINGELB(ich bin ausserdem kein raucher)!!!!!!
Ich glaube ich Lackier ihn in silber wie der PowerMac!!!

@lemonstre
Glänzte er nur wieder oder war er auch weiß????
Gruß Tomcat
 
Ob das bei dem Plastikgehäuse Deines Bildschirm hilft weiß ich nicht, aber ich habe mal alte vergrabbelte Lichtschalter mit Backofenspray behandelt (vorher natürlich abgebaut). Nach nach einer Stunde Einwirkzeit sahen die wieder schön weiß aus. ;)

Wie heißt es doch so schön...probieren geht über studieren. :)

mfg Axel
 
Du könntest auch chlorhältigen Reiniger verwenden, der für Duschen (Schimmelentferner) verwendet wird - das bleicht nämlich.

Aber ich würde zuerst an einer nicht sichtbaren Stelle veruchen ;)
 
Ich steck die Plastikteile von meinen alten Rechnern in die Spülmaschine, da kommen sie wieder schön sauber raus. (Kein Scherz). Hilft sogar gegen Nikotin Gilb.

Ach ja - keine Elektronik in die Spülmaschine und bei dem Monitor äußerste Vorsicht wegen Hochspannung - nix anlangen, sonst zzzzzzzzp
 
Also bei meinem Praktikum vor ca. einem Jahr musste ich in so nem Computerladen die ganzen (vom Nikotin) vergilbten Computermonitore mit so nem Fensterreiniger oder so sauber machen. Hat zwar gestunken und war echt ecklig, aber es ging erstaunlich gut :)
 
Original geschrieben von Tomcat

Glänzte er nur wieder oder war er auch weiß????
Gruß Tomcat
 

hat jetzt fast wieder den original farbton (graubeige)

gruss
lemonstre
 
Nach so vielen antworten werde ich es morgen mal mit fensterreiniger und scheuermilch ausprobieren ich berichte dann!!!
 
Es gibt speziellen Kunststoffreiniger von Dreusicke (LIXTOP). Dieser wurde bisher von mir vornehmlich benutzt, um Kopierer, PC's und Monitore zu reinigen.

Ist nicht aggressiv und stinkt auch nicht.

Müsste m.E. bei Conrad oder Reichelt erhältlich sein.
 
Zurück
Oben Unten