Vergessen Word Dokument zu Speichern

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
habe vergessen meine Word (16.38) Datei auf dem zu Speichern. Wie kann ich die Datei wieder so aufrugen? Das waren meine Einstellungen

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-06 um 10.26.53.png
    Bildschirmfoto 2020-07-06 um 10.26.53.png
    234,6 KB · Aufrufe: 112
Wenn du OneDrive nutzt, wird starten, dann auf letzte Dokumente bzw dem Dialog folgen. Ansonsten kannst du neu anfangen. ;)
 
Wenn du OneDrive nutzt, wird starten, dann auf letzte Dokumente bzw dem Dialog folgen. Ansonsten kannst du neu anfangen. ;)
Ich habe doch als Einstellung getroffen, dass jede minute automatisch gespeichert werden soll. So muss es doch irgendwo vorhanden sein oder nicht!
 
Na ja, dann lies dir doch einfach mal den Post von @MacMac512 nochmal durch.

Gehe auf zuletzt verwendete Dateien. Wenn du allerdings OneDrive nicht nutzt (was aber bei deinen Einstellungen nicht darauf hindeutet), dann kannst du die Datei über zuletzt verwendet öffnen. Auf deinem Rechner wird nichts gespeichert ... wenn du es nicht selber tust.

Oder aber du gehst aufs OneDrive und lädst die die Datei einfach runter.
 
Die automatischen Wiederherstellungsdateien werden m.W. nur bei einem Absturz verwendet und gelöscht, wenn Du das Dokument regulär schließt ohne zu speichern.
 
Danke an alle
 
Da hast du Recht @chris25 ... aber er hat ja auch das automatische Speichern auf OneDrive aktiviert. Also sollte es dort auch gespeichert worden sein. Wenn man das explizit verneint (also das die Änderungen gespeichert werden sollen), könnte vielleicht noch ein TM-Backup aushelfen ... wo und in welchem Ordner dann die tmp-Datei ist, weiss ich allerdings nicht.
 
Temporäre Dateien werden an sich von TimeMachine nicht gesichert.
Kann natürlich sein, daß TM solche automatischen Sicherungen nicht als normale temporäre Dateien betrachtet, weil nicht vom System angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da hast du Recht @chris25 ... aber er hat ja auch das automatische Speichern auf OneDrive aktiviert. Also sollte es dort auch gespeichert worden sein. Wenn man das explizit verneint (also das die Änderungen gespeichert werden sollen), könnte vielleicht noch ein TM-Backup aushelfen ... wo und in welchem Ordner dann die tmp-Datei ist, weiss ich allerdings nicht.

Das gilt aber m.W. nur für Dokumente, die man von OneDrive öffnet oder vorher dort schon gespeichert hat.
 
Ich habe doch als Einstellung getroffen, dass jede minute automatisch gespeichert werden soll.
Du hast – an dieser Stelle – eingestellt, dass Autowiederherstellen-Info-Daten jede Minute gesichert werden. Diese helfen bei der Wiederherstellung nach einem außerplanmäßigen Beenden des Dokuments oder des Programms.

Die Automatische Sicherung wiederum bezieht sich m.W. auf die – hier zuschaltbare – Funktion fürs kollaborative Arbeiten auf den genannten MS-Diensten, aber nicht auf die Speicherfunktion von macOS, Dokumente selbsttätig zu speichern – falls du dáran gedacht haben solltest.

So oder so aber würde bei unbenannten Dokumenten ums Erstspeichern nachgefragt. Du müsstest diesen Dialog also selber mit »Nicht speichern« quittiert haben. Dann ist’s aber futsch.

Die Automatik selbst greift erst nách einem Erstspeichern: »… werden Dateien … gespeichert, wenn Änderungen vorgenommen werden.« Das ist verklausuliert für: Wenn’s erstmal eine benannte Datei gibt, an/in der Änderungen gespeichert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Zurück
Oben Unten