Verfügbarkeit DSL 16000 ... ?

Gibt es eigentlich irgendwo eine (verlässliche) Verfügbarkeitsabfrage nach Adresse statt nach Telefonnummer?
 
Scribble schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine (verlässliche) Verfügbarkeitsabfrage nach Adresse statt nach Telefonnummer?
Die Telekom macht das von der Telefonnummer abhängig, da sie daruch wissen, an welchem Kasten Du angeschlossen bist. Darüber können sie dann auch die Laufzeit und Länge der Leitung bis zu Dir erkennen.

DSL ist eben stark abhängig von der Leitungslänge und für DSL16k wird vom Schrank aus eine andere Leitung für DSL16k verwendet, da die Trägerfrequenzen andere sind, wie beim "normalen" DSL.
 
uff respekt
 
Meine Frage lag darin begründet, dass ich demnächst umziehe. Würde es also einen Unterschied machen, ob ich meine Telefonnummer mitnehme oder einen kompletten Neuanschluss beantrage? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Wenn ich den Verfügbarkeitscheck bei der T-Com machen will, benötige ich dafür aber eine Rufnummer. Da ich eine neue Wohnung miete, hab ich keine Ahnung wie die Telefonnummer der Vorbesitzer war. Kann man das auch irgendwie anhand der Adresse rausfinden??? Bei Alice geht das, laut Alice sind auch 16MBit möglich.

Edit: Wurde schon gepostet, sorry!
 
In Deinem Fall würde ich das durchrechnen. Ein neuer Anschluß bietet Dir auch die Subventionen der Telekom...
 
Diplomac schrieb:
Wenn ich den Verfügbarkeitscheck bei der T-Com machen will, benötige ich dafür aber eine Rufnummer. Da ich eine neue Wohnung miete, hab ich keine Ahnung wie die Telefonnummer der Vorbesitzer war.
Schau in's Telefonbuch, such Dir einen Nachbarn raus und verwende die Rufnummer zum Abgleich...

Die Anschlüsse im Schaltschrank der Telekom sind pro Haus, oder mehr...
 
16000 können momentan nur wenige empfangen.
Ich wohne zwischen Rhein-Main und Rhein-Neckar Gebiet und kann laut Telekom maximal 3000kbit emfpgangen. Bestellen kann ich zwar 6000, das würde dann aber nur mit halber Geschwindigkeit laufen.
Viel interessanter wäre für mich die Frage wann damit zu rechnen ist auch 6000 überall zu empfangen.
 
Silvercloud schrieb:
Viel interessanter wäre für mich die Frage wann damit zu rechnen ist auch 6000 überall zu empfangen.
Warscheinlich garnicht, da die Telekom den Ausbau der 16k-Leitung antreibt...
 
---CUT---

Doppelposting :(
 
Keine Ahnung wie meine Nachbarn heißen, hab die Wohnung bisher nicht persönlich gesehen, da ich im Ausland bin. Oder kann man Telefonnummern auch per Straßennamen suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch 11880, die Internet-Seite bietet Dir auch die Revers-Suche...
 
Kennt jemand eine normale Mail-Adresse von Alice?
Das besch***** Kontaktformular spuckt folgende Meldung aus:
Das Senden Ihrer Nachricht war leider fehlerhaft, unser WebMaster wurde informiert.

Und die Hotline kann ich nicht anrufen, da ich ja im Ausland bin!

Wäre ein freundlicher User bereit, für mich die Hotline anzurufen und etwas zu fragen? Ist ne 0800er :)
 
Danke, SirSalomon. Ich hab noch eine Frage dazu: Ich bestelle 16000, bekomme aber nur die Bandbreite, die möglich ist, nehmen wir mal DSL 3000. Erhalte ich dann auch nur die Uploadbandbreite für den 3000er-Anschluss?
 
Scribble schrieb:
Danke, SirSalomon. Ich hab noch eine Frage dazu: Ich bestelle 16000, bekomme aber nur die Bandbreite, die möglich ist, nehmen wir mal DSL 3000. Erhalte ich dann auch nur die Uploadbandbreite für den 3000er-Anschluss?
Dir wird grundsätzlich die mögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt, die machbar ist. In wie weit die Download-Rate abhängig von der Upload-Rate ist, weiss ich tatsächlich nicht :)
 
So, ich habe jetzt aus dem fraglichen Haus zwei Rufnummern bei der T-Com abgefragt. Für die eine Nummer ist maximal T-DSL 2000 möglich, für die andere T-DSL 16000...
 
Scribble schrieb:
So, ich habe jetzt aus dem fraglichen Haus zwei Rufnummern bei der T-Com abgefragt. Für die eine Nummer ist maximal T-DSL 2000 möglich, für die andere T-DSL 16000...
:rotfl:

Telekom macht's möglich und treibt mich mit meiner Weisheit an den Rand der Klippen :D

Oder ziehst Du in ein 100-Partein-Haus?, da liegt dann sicherlich mehr wie nur eine Sammelleitung...
 
Nein, ist eigentlich für Berliner Verhältnisse ein kleines Häuschen. Ich glaube, das liegt daran, dass unten Gewerbe ist und oben Wohnungen, kann das sein? Die beiden Nummern sind eine Firmen- und eine Privatnummer.
 
Ja, kann sein. Hast Du vielleicht noch andere aus dem Haus? Nach dem Warscheinlichkeitsprinziep solltest Du auf jeden Fall eine recht zuverlässige Antwort bekommen...
 
Nein, leider nicht. Google und die 11880 haben mir leider auch keine weiteren Rufnummern ausgeben können.
 
Zurück
Oben Unten