Verfügbarkeit DSL 16000 ... ?

P

Platin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi ,
mal ne Frage:

Wie kann es sein das mir z.B. 1und1 einen DSL 6000 bzw. sogar DSL 16000 Anschluss anbieten kann
( der soweit mir bekannt über das Netz der Telekom läuft ),
die Telekom selber aber max. DSL 2000 ... ?
 
Soweit ich weiss bietet 1&1 doch die am Anschluss max. mögliche Bandbreite an (also im Idealfall 16000), zumindest ist es bei 3DSL so. Welche Bandbreite bei dir am Telefonanschluss zur Verfügung steht (das ist u.a. von der Entfernung zum Verteiler etc. abhängig) kannst Du online abfragen.
 
Anbieten kann ich dir das auch, aber ob es klappt ist die andere Frage.
Es heisst ja eh immer "bis zu 16000".
Kommt wie oben schon gesagt auf die Entferung zum Verteiler an. Vielleicht weiss die Telekom das schon, dass es nicht gehen wird?!
 
Auch 1und1 kann Dir nur die Leistung geben, die von der Telekom bereit gestellt wird. Alles andere ist eine Zusage für die Zukunft (wenn es bereit gestellt ist, bekommst Du es auch).

Derzeit würde ich nur auf die Aussage der Telekom vertrauen, da die für 1und1 den Backbone liefert...
 
eben ...
laut t-com Verfügbarkeits-Check ist die max. Bandbreite für meinen Anschluss DSL 2000

laut 1und1 Verfügbarkeits-Check DSL 16000
 
gibt es eine Möglichkeit die tatsächlich mögliche Bandbreite zu erfahren ???
 
ich finde diesen ganzen anbieterkampf ab einer gewissen stufe eh echt kurios, denn das ganze netz gehört eh so gut wie der telekom. :rolleyes:
ich bin jetzt auch bei arcor aber ich konnte es mir nicht wirklich aussuchen aus persönlichen gründen. :hehehe: aber der anschluss bei arcor läuft letzteres über telekom. weiß ich noch ganz genau, weil die einrichtung ewig gedauert hat haben wir einen brief bekommen "blabla. wir bitten die lange wartezeit zu entschuldigen, da ein paar komplikationen mit der freischaltung ihrer leitung bei der telekom entstanden sind. blabla."
 
Platin schrieb:
eben ...
laut t-com Verfügbarkeits-Check ist die max. Bandbreite für meinen Anschluss DSL 2000

laut 1und1 Verfügbarkeits-Check DSL 16000

Ich denke 1&1 will damit nur sagen das DSL bei dir möglich ist (eben BIS ZU 16000). Die 2000 der T-COM sind wohl das was momentan möglich ist.
 
Platin schrieb:
laut 1und1 Verfügbarkeits-Check DSL 16000
Das halte ich für ein Gerücht. Schau nochmal nach, ich kann mir vorstellen, dass da was von "bis zu..." steht... ;)
 
Kannst ja mal hier schauen, bei mir stimmt die Angabe der max. Bandbreite wenn ich es dort abfrage.
 
atc schrieb:
Ich denke 1&1 will damit nur sagen das DSL bei dir möglich ist (eben BIS ZU 16000). Die 2000 der T-COM sind wohl das was momentan möglich ist.
aha, wenn das so stimmt wie du meinst und du bei 1&1 auf DSL prüfst müsste ja sobald schon eine 1Mb leitung möglichwäre bis zu 16000 dastehen, echt großzügig geschätzt oder?

ehrlich gesagt, ich haltes für abzocke es ist dreist von bis zu 16000 zusprechen, wenn die genau herausfinden können, dass es max. 2000 sind. in fällen wo das realistischer ausfällt und da von 'bis zu' zureden ist ja verständlich, dass die das da auch nicht so garantieren können aber bei so was wie in diesem fall ... hab ich kein verständnis für!
 
Anaki schrieb:
ehrlich gesagt, ich haltes für abzocke es ist dreist von bis zu 16000 zusprechen, wenn die genau herausfinden können, dass es max. 2000 sind. in fällen wo das realistischer ausfällt und da von 'bis zu' zureden ist ja verständlich, dass die das da auch nicht so garantieren können aber bei so was wie in diesem fall ... hab ich kein verständnis für!

Natürlich ist das Marketinggehabe und Kundenfang, ohne Frage. Auf der anderen Seite will die T-COM in näherer Zukunft die DSL Verfügbarkeit sowie die Bandbreiten massiv ausbauen und somit kann es sein das man heute noch max. 3000 am Anschluss hat aber Anfang nächsten Jahres ggf. schon 6000 oder mehr .
Insofern ist die Aussage bis zu schon zunkunftsträchtig formuliert. ;)
 
atc schrieb:
Kannst ja mal hier schauen, bei mir stimmt die Angabe der max. Bandbreite wenn ich es dort abfrage.
Das ist eine Banbreitenabfrage der Telekom ;)

@Platin

Bietet Dein ISP Dir auch die Möglichkeit Deinen Tarif mit 16000 zu nutzen?
 
mein lieber Schwan .. ihr seit ja schnell :)

ich hab noch mal gecheckt

T-Com : DSL 2000
Arcor : DSL 6000
1und1 : "bis zu" DSL 16000

... naja, werde wohl erstmal bei meinem T-Com / t-online 2000er bleiben,
habe zuviel Schlechtes von Bekannten ( über 1und1 etc. ) gehört
 
ich kenne jemanden, der hat von 1&1 120€ geboten bekommen, damit er den vertrag kündigt :hehehe:
hat das wort "flatrate" zu ernst genommen in deren augen.
 
Ich mache es nicht anders. Bei mir wid DSL16k ab dem 5.10. verfügbar sein und dann werde ich auch umstellen (lassen). Wobei ich ganz bewust das Telekom-Angebot für "Aufsteiger" nehmen werde, da dort der Siemens-Router mit bei ist, ein willkomendes Ersatz-Gerät :D
 
Anaki schrieb:
ich kenne jemanden, der hat von 1&1 120€ geboten bekommen, damit er den vertrag kündigt :hehehe:
hat das wort "flatrate" zu ernst genommen in deren augen.
Och, mein PRovider zuckt auch immer, wenn ich meine Statistik aufrufe. Aber was soll ich machen, meine Frau ist in sechs Yahoo-Gruppen, da kommt einiges zusammen...
 
wieviel traffic habt ihr denn soo??
 
SirSalomon schrieb:
Och, mein PRovider zuckt auch immer, wenn ich meine Statistik aufrufe. Aber was soll ich machen, meine Frau ist in sechs Yahoo-Gruppen, da kommt einiges zusammen...
du kannst deinen anschluss wenigstens behalten aber laut meinem bekannten machte ihm die 'nette' frau von 1&1 am telefon deutlich, wenn er die 120€ nicht nehmen möchte, würde er bei der ersten möglichkeit (vertragsende) also sofort, da der ein angebot ohne mindestvertragslaufzeit, 'rausgeworfen' werden oder wie 1&1 zu sagen pflegt 'keine vertragsverlängerung gewehrt bekommen'. :D :eek:

@ax_power:
nicht wirklich viel aber mein bekannter war wirklich 3 monate am stücke, ohne pause, kräftig jeden müll aus dem netz am ziehen, korrekt von 1&1 finde ich es jedoch trotzdem nicht, vertrag ist vertrag und von irgend einer trafficbegrenzung stand in diesem nunmal nix drin.

edit:
die vertragsverlängerung hätte er so oder so nicht bekommen *vergessen hat* mit den 120€ wäre er ebenfalls rausgeflogen als wenn er es auf einen 'normalen' rauswurf hätte ankommen lassen, der wäre dann aber ohne geld erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten