Verflixtes S-VHS

loeslich

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Ich habe jetzt seit längerer Zeit das Problem, daß ich mit meine PBG4 Ti über S-VHS immer nur ein s/w-Bild hinkriege. Ich habe 100%ig jedes PAL und NTSC und Auflösung und jede sonstige einstellmöglichkeiten ausprobiert und es wird nicht farbig. Ich gehe über ein SVHS -> scart adapter in den TV. Bisher ging ich jetzt immer davon aus, daß es über diesen Adapter nich funzt und nur bei TV's mit SVHS eingang läuft, aber da hat sich doch mein WIN-Mitbewohner so ein kabel zugelegt und so nen adapter und das bild wurde bunt. Das geht doch nich!!!
 
liegt vielleicht auch am TV.Hatte das Prob schon öfters, dass manche TVs nur über einen Scart eingang (bei 2) ein SVHS-Signal vertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein tv hat explizit am scart-eingang auch svhs-unterstützung und es lässt sich im TV-menü auch von scart auf svhs umstellen. passiert aber nix
 
Du solltest das Kabel mal woanders Testen, ein Pin wenn fehlt oder unterbrochen ist wird es Grau am TV!
 
Moin!

Haste keinen richtigen S-Video-Anschluß am TV? Bei meinem Philips geht das auch nur über den runden Anschluß, obwohl der SCART auch die S-Video-Belegung hat... da ist das Bild auch nur s/w.

MfG
MrFX
 
Schalte mal am Fernseher sämtliche externe Eingänge durch! Hatte das Problem auch aber mit meiner DV-Cam... EXT0 -> s/w, EXT1-> Faaabeeee ;)
 
Ich habe das Problem bei meinem Vater! Da gehts von der Radeon 9000 raus (Koax) auf einen Scart Stecker in die Satellitenempfangsbox rein! Leider wird der Fernseher nicht erkannt als angeschlossen. Was könnte das wieder sein? Liefert die Box kein Signal über Koax an die Radeon, damit die erkennt das ein TV Gerät dran ist?
 
Das liegt am Kabel, ich hatte daß auchmal. Muß ein ganz bestimmtes sein. Ich mußte dann ein neues kaufen. Allerdings weiß ich nicht mehr wie, was und warum.
Bei mir gehts jetzt jedenfalls. Mit einem S-VHS-Kabel auf den S-VHS-Anschluß vom TV.

gruß
i-lancer
 
An dem Kabel liegt's nicht. Hab das andere Kabel probiert bei dem die DOSE ein farbiges Signal rausgibt. Und die externen Kanäle durchschalten is auch nich. Hab 2 Scart-Anschlüsse am TV bei einem kommt garnix beim anderen kann ich im TV-Menü zwischen SCART und SVHS umschalten und da läufts grau. Und wenn ich auf NTSC schalte hab ich sowas wie ganz schwach leuchtende regenbogen die durch's bild huschen...
 
MrFX schrieb:
Moin!

Haste keinen richtigen S-Video-Anschluß am TV? Bei meinem Philips geht das auch nur über den runden Anschluß, obwohl der SCART auch die S-Video-Belegung hat... da ist das Bild auch nur s/w.

MfG
MrFX
Nee hab ich leider nicht. Hab ich ja auch gedacht das das nur mit nem "runden" direktanschluß geht. Nachdem ich aber gesehen hab das es beim PC meines Mitbewohners geht, kann ich das nicht hinnehmen, wa?
 
Moin!

Ist aber bei mir mit’m iBook auch so... die DOSe (übrigens auch ATI) geht am Scart einwandfrei.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind einfach nicht erklärbar...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten