Verflixtes S-VHS

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von loeslich, 17.11.2004.

  1. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Ich habe jetzt seit längerer Zeit das Problem, daß ich mit meine PBG4 Ti über S-VHS immer nur ein s/w-Bild hinkriege. Ich habe 100%ig jedes PAL und NTSC und Auflösung und jede sonstige einstellmöglichkeiten ausprobiert und es wird nicht farbig. Ich gehe über ein SVHS -> scart adapter in den TV. Bisher ging ich jetzt immer davon aus, daß es über diesen Adapter nich funzt und nur bei TV's mit SVHS eingang läuft, aber da hat sich doch mein WIN-Mitbewohner so ein kabel zugelegt und so nen adapter und das bild wurde bunt. Das geht doch nich!!!
     
  2. mitch

    mitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2004
    liegt vielleicht auch am TV.Hatte das Prob schon öfters, dass manche TVs nur über einen Scart eingang (bei 2) ein SVHS-Signal vertragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2004
  3. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    mein tv hat explizit am scart-eingang auch svhs-unterstützung und es lässt sich im TV-menü auch von scart auf svhs umstellen. passiert aber nix
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Du solltest das Kabel mal woanders Testen, ein Pin wenn fehlt oder unterbrochen ist wird es Grau am TV!
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Haste keinen richtigen S-Video-Anschluß am TV? Bei meinem Philips geht das auch nur über den runden Anschluß, obwohl der SCART auch die S-Video-Belegung hat... da ist das Bild auch nur s/w.

    MfG
    MrFX
     
  6. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Schalte mal am Fernseher sämtliche externe Eingänge durch! Hatte das Problem auch aber mit meiner DV-Cam... EXT0 -> s/w, EXT1-> Faaabeeee ;)
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Ich habe das Problem bei meinem Vater! Da gehts von der Radeon 9000 raus (Koax) auf einen Scart Stecker in die Satellitenempfangsbox rein! Leider wird der Fernseher nicht erkannt als angeschlossen. Was könnte das wieder sein? Liefert die Box kein Signal über Koax an die Radeon, damit die erkennt das ein TV Gerät dran ist?
     
  8. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Das liegt am Kabel, ich hatte daß auchmal. Muß ein ganz bestimmtes sein. Ich mußte dann ein neues kaufen. Allerdings weiß ich nicht mehr wie, was und warum.
    Bei mir gehts jetzt jedenfalls. Mit einem S-VHS-Kabel auf den S-VHS-Anschluß vom TV.

    gruß
    i-lancer
     
  9. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    An dem Kabel liegt's nicht. Hab das andere Kabel probiert bei dem die DOSE ein farbiges Signal rausgibt. Und die externen Kanäle durchschalten is auch nich. Hab 2 Scart-Anschlüsse am TV bei einem kommt garnix beim anderen kann ich im TV-Menü zwischen SCART und SVHS umschalten und da läufts grau. Und wenn ich auf NTSC schalte hab ich sowas wie ganz schwach leuchtende regenbogen die durch's bild huschen...
     
  10. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Nee hab ich leider nicht. Hab ich ja auch gedacht das das nur mit nem "runden" direktanschluß geht. Nachdem ich aber gesehen hab das es beim PC meines Mitbewohners geht, kann ich das nicht hinnehmen, wa?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verflixtes VHS
  1. apfelfanboy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    344
  2. greenflo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.235
  3. Flo86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    635
  4. FLATCOATED
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    456

Diese Seite empfehlen