Verflixte geschützte Dateien wehren sich vehement!!!

Jooogy

Jooogy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein Problem mit geschützten Dateien:

Sie lassen sich nicht löschen!

Ich glaube ich hab schon so ziemlich alles probiert was man nur tun kann, ich bekomm sie einfach nicht von meiner Platte runter.
Es handelt sich um einige Fotos von einer Digitalkamera, welche schon auf der Kamera geschützt wurden (nikon). Das war wahrscheinlich der Fehler.
Jedenfalls nervt es tierisch, immer auf die Fortsetzen-Taste während des Löschvorgangs zu drücken.

Was ich alles schon unternommen habe:

- Rechte über Informationsfenster zu ändern; klappt nicht. "Keine Rechte..." auch wenn ich als Admin angemeldet bin

- Papierkorb sicher entleeren; geht nicht

- laut Infos der Appleseite habe ich die Bilder in einen neu erstellten Ordner gelegt, um dann zu löschen; sollte anscheinend funktionieren, bei mir aber nicht

- über das Terminalfenster mit dem Befehl "chflags -R nouchg " den Ordner aus dem Papierkorb ins Terminalfenster ziehen, dann leeren; geht auch nicht.

Gibt es nicht irgendein total verrücktes "eraser"-Programm, mit dem man solche Dateien entgültig löschen kann?
Für jeden sonstigen Tp bin ich natürlich auch offen...

Gruß,

Jooogy.
 
mit cocktail kann man auch solche Dateien löschen, guck mal bei Versiontracker.
 
alles klar, genau das war es. hat geklappt.
hatte es vorher mit nem anderen programm ausprobiert, aber dieses hats gebracht.

Danke,

Jooogy.
 
Sprichst Du vom Schutz, der im Infofenster der Datei ein Häkchen hat? Der lässt sich schließlich ausschalten.
Oder was ist da geschützt?
 
Apfel - alt - "Papierkorb entleeren"
 
Zurück
Oben Unten