verfärbungsmacbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von roadrunnermac, 12.04.2008.

  1. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    die suchfunktion macht mich wahnsinig...
    wurde das verfärbungsproblem bei den weißen macbooks behoben?
    weiß wer bescheit:confused:
     
  2. Plusquamperfekt

    Plusquamperfekt Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    ja, das problem wurde gelößt, aber es gibt neue probleme. die plaste (nicht plastik!!!) lößt sich jetzt manchmal an der stelle, an der die magnete des bildschirms aufliegen.
     
  3. shamez23

    shamez23 Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Das ist kein neues Problem. Da löst sich auch nicht wirklich was, sondern es bricht.

    Und imo liegt das nicht allein an den Magneten, sondern an den Abstandhaltern, die sehr dünn sind, dadurch entsteht eine hohe Linienlast an der Stelle. Läßt man den Deckel zufallen, was zugegebenermaßen durch die Anziehungskraft der Magnete beschleunigt wird, kann der Kunststoff an der stelle brechen.

    In den meisten Fällen geh ich aber davon aus, daß das Gerät in einer Tasche, oder sonstwie Druck auf den Deckel abbekommen hat. Ich will den Betroffenen damit keinen unsachgemäßen Gebrauch und Selbstverschulden unterstellen. Die Sache ist eher ein Konstruktionsfehler von Apple.

    Bei mir ist bisher weder was gebrochen, noch hat sich was verfärbt. Ich hab ein 1.5a altes Book der ersten Serie. Und ich schlepp es täglich mit mir rum.

    Schäden werden aber anstandslos auf Garantie repariert. War auch bei den Verfärbungen der Fall, als das noch ein Problem war.
     
  4. monday

    monday Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Ganz oben auf dieser Seite der Link zum MacBook:

    Wichtig: Das Wichtigste zum MacBook"
    JavaEngel

    Grüsse
     
  5. willObst

    willObst Mitglied

    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    ---> Schmutzradierer und wenig Wasser ... hat bei mir geholfen :) (..also beim Macbook ... :teeth:)
     
  6. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    was für ein link?
     
  7. Schattentanz

    Schattentanz Mitglied

    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Den...

    [​IMG]
     
  8. monday

    monday Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Eben, "Das wichtigste zum MacBook"!

    Grüsse
     
  9. Sigofrido

    Sigofrido Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.12.2007
    Das Verfärbungsproblem ist ab Herstellungszeitraum "Late 2007" behoben. Dafür brechen bei diesen Versionen gerne die Topcases im Bereich der rechten Handballenauflage.

    Ist im Prinzip kein Problem, weils ohnehin durch die Garantie abgedeckt wird. Für "ältere" Books am Rande der regulären Garantie würd sich daher der ProtectionPlan empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.