verfärbungsmacbook

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
die suchfunktion macht mich wahnsinig...
wurde das verfärbungsproblem bei den weißen macbooks behoben?
weiß wer bescheit:confused:
 
ja, das problem wurde gelößt, aber es gibt neue probleme. die plaste (nicht plastik!!!) lößt sich jetzt manchmal an der stelle, an der die magnete des bildschirms aufliegen.
 
Das ist kein neues Problem. Da löst sich auch nicht wirklich was, sondern es bricht.

Und imo liegt das nicht allein an den Magneten, sondern an den Abstandhaltern, die sehr dünn sind, dadurch entsteht eine hohe Linienlast an der Stelle. Läßt man den Deckel zufallen, was zugegebenermaßen durch die Anziehungskraft der Magnete beschleunigt wird, kann der Kunststoff an der stelle brechen.

In den meisten Fällen geh ich aber davon aus, daß das Gerät in einer Tasche, oder sonstwie Druck auf den Deckel abbekommen hat. Ich will den Betroffenen damit keinen unsachgemäßen Gebrauch und Selbstverschulden unterstellen. Die Sache ist eher ein Konstruktionsfehler von Apple.

Bei mir ist bisher weder was gebrochen, noch hat sich was verfärbt. Ich hab ein 1.5a altes Book der ersten Serie. Und ich schlepp es täglich mit mir rum.

Schäden werden aber anstandslos auf Garantie repariert. War auch bei den Verfärbungen der Fall, als das noch ein Problem war.
 
Ganz oben auf dieser Seite der Link zum MacBook:

Wichtig: Das Wichtigste zum MacBook"
JavaEngel

Grüsse
 
---> Schmutzradierer und wenig Wasser ... hat bei mir geholfen :) (..also beim Macbook ... :teeth:)
 
was für ein link?

Den...

attachment.php
 
die suchfunktion macht mich wahnsinig...
wurde das verfärbungsproblem bei den weißen macbooks behoben?
weiß wer bescheit:confused:

Das Verfärbungsproblem ist ab Herstellungszeitraum "Late 2007" behoben. Dafür brechen bei diesen Versionen gerne die Topcases im Bereich der rechten Handballenauflage.

Ist im Prinzip kein Problem, weils ohnehin durch die Garantie abgedeckt wird. Für "ältere" Books am Rande der regulären Garantie würd sich daher der ProtectionPlan empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten