Verfärbung dank Vyper XS2

Dopey schrieb:
Wer ist in so einem Fall denn zuständig. Der Vertreiber der Tasche/Hülle oder Apple?
Wen sollte man kontaktieren?

Danke

Gruß

D.

An den Hersteller der Tasche mußt Du dich wenden


macXXX
 
pogo_paule schrieb:
Lösung!?

So ich habe mich dann doch mal gewagt Nagellackentferner zu benutzen (mit Wasser ging ja nix weg)...erstmal an der Unterseite.

Nagellackentferner: CIEN Nagellackentfernen von Lidl

Bei mir sind alle Verfärbungen weggangen.
Aber VORSICHT: Ich weiß nicht ob das Material mit dem Nagellackentfernen (noch) reagiert...ich berichte nochmal ob das MacBook morgen immer noch weiß ist :)
Hey,

das wär echt klasse, wenn Du morgen Deine Erfahrungen kurz postet. Wäre ja eventuell eine Lösung.

Gruß

D.
 
...weiß denn jemand wie der nagellackentferner bei TopcaseSäuberung wirkt?
 
also...bei mir sind keine negativen Reaktionen sichtbar. Das Material ist rein optisch nicht angegriffen worden. Die schwarzen Streifen sind aber 1A weggegangen.
Ich weiß aber nicht wie sich anderer Nagellackentferner verhält. Viel Erfolg beim Ausprobieren...
 
pures aceton (in nagellackentferner) greift die oberfläche an, kann ich nur von abraten. ätzt die glatte oberfläche weg... wie hoch der anteil i nagellackentferner ist kann ich nu nicht sagen. vielleicht noch etwas mit wasser verdünnen. was bei mir gut hilft ist wasch-benzin... greift nichts an und macht das book immer wieder schön sauber...
 
Hallo zusammen,

gleiches Problem hier. Bin heute fast aus den Latschen gekippt nachdem ich mein 3 Wochen altes MacBook umgedreht habe. Die Vyper hat auf der Unterseite 2 "Balken" hinterlassen.

Ich habe das Gerät nie in der Hülle betrieben. Auch war es beim Einpacken immer höchstens handwarm.

Ich habe gerade dem Support von Vyper geschrieben, bin mal gespannt wie die reagieren. Unten seht ihr 2 Bilder, wie das aussieht. Es ist noch nicht stark und war schwer zu fotographieren. Ich musste ordentlich den Kontrast nachregeln, damit man es sieht. Aber hey, nach 3 Wochen? Wie sieht das in einem Jahr aus? Ich kann euch diese Hülle NICHT empfehlen!

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 73
OK, ich habe schon alles mit Booq geklärt. Der Support ist erstaunlicherweise zu dieser Zeit noch da. :)

Booq nimmt die Hülle zwar zurück (obwohl bei MacTrade gekauft), leider stellen die mir nur eine Gutschrift aus ... Das Problem ist, dass die sonst nichts passendes für mein MacBook haben, und das, was passt, ist um einiges teurer. Rucksäcke ab 150 aufwärts ... Da verdient Booq gleich nochmal. Ich will doch nur so eine verdammte Hülle!

Jetzt weiß ich noch nicht, was ich mache. Ich kann irgendwas kaufen und das dann auf eBay verkaufen, auch mit Verlust ... die Vyper kann ich so guten Gewissens auch nicht weiterverkaufen.

Ich könnte die Booq auch innen mit einem anderen Stoff auskleiden. Bah!

Ein Griff ins Klo war die Hülle auf alle Fälle. Überlegt es euch gut, ob ihr euch das antut!
 
Lösung!?

So ich habe mich dann doch mal gewagt Nagellackentferner zu benutzen...
Bei mir sind alle Verfärbungen weggangen.
Aber VORSICHT: Ich weiß nicht ob das Material mit dem Nagellackentfernen (noch) reagiert...

also ich hab mich auch getraut, ging tadellos weg, und ich hab nach einer woche keine negativen auswirkungung endeckt.

danke nochmal für den tipp!:)
 
Hallo,

ich habe mir die dünne Hülle in dem das Book von Apple geliefert wurde zurecht geschnippelt und in die Vyper gelegt. Streifen habe ich zwar immer noch, aber sie sind nicht mehr geworden.

Stimme aber auch meinen Vorschreibern zu, dass die Hülle zwar gut aussieht, aber ansonsten ist das mit dem Klo schon richtig.

Gruß

D.
 
ACHTUNG: Nicht den Nagellackentferner verwenden!!!

Ich habe den besagten Nagellackentferner gerade an einem alten iBook-Akku ausprobieren dürfen. Der Kunststoff wird dadurch matt! Ich glaube, dass das das gleiche Material wie beim MacBook ist - probiert es lieber nicht aus!

Nur, dass kein Missverständnis aufkommt, es handelt sich um den "Cien Beauty" Nagellackentferner von Lidl für 99 Cent, rosa, in einer weißen Flasche mit blauem Deckel.

Wenn jemand ein schwarzes MacBook hat und eine günstige Vyper sucht, kann er sich gerne an mich wenden. ;-)
 
Der Kunststoff wird dadurch matt! Ich glaube, dass das das gleiche Material wie beim MacBook ist - probiert es lieber nicht aus!

kann ich nicht bestätigen. ich seh keinen unterschied zu den flächen daneben, glänzt alles gleichmäßig.
 
OK, gut. Schön, dass es bei dir funktioniert hat. :) Wie gesagt, bei mir war das ein alter iBook-Akku. Ich habe auch extra lange gerubbelt. Beim kurzen Drüberwischen war noch nichts zu sehen.

Ich habe die Streifen (die noch sehr schwach waren) fast mit Fensterreiniger wegbekommen, zumindestens bilde ich mir ein, dass sie etwas verschwunden sind. Ganz weg sind sie noch nicht, aber wenn man es nicht weiß, sieht man es. Darum probier ich den Nagellackentferner lieber nicht aus.

Wenn ihr euch es traut, seid bitte sehr vorsichtig.
 
ich hab natürlich auch nicht wie ein berserker geschrubbt, sondern weggewischt und feucht nachgewischt...
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte zu der Tasche, ob die Probleme noch auftreten?

Wollte mir die Tasche für das MacBook Late 08 kaufen. Auf dem Alu-Gehäuse werden die Verfärbungen hoffentlich nicht auftreten.
 
Also ich hab die Tasche erst seit ein paar Wochen für mein MB Late 08. Bis jetzt habe ich nichts negatives festellen können. Ich frag mich sowieso, wie es schwarze Streifen geben soll, wenn das Innenfutter grau ist oO

Vielleicht haben die es ja geändert
 
Zurück
Oben Unten