Verfärbung dank Vyper XS2

*Patsch* Hätt ich auch selber drauf kommen können.
Trotzdem aber noch ne Frage. In den beschreibungen wird ja hauptsächlöich was von Dreck an Wänden geschrieben. Wie sieht es denn mit der Oberfläche der Books aus? Ist die nicht zu kratzanfällig für so einen "Radierer"?
 
die schmutzrader habens bei mir nicht gebracht. die haben auh keine rauhe seite oder so, die bestehn nur schaumstoff mit irgendwelchen "geheimen" reinigungsmitteln...
 
@dopey

Laut Verbraucherrecht BGB (Kaufvertragsstörungen)
der Verkäufer, der jetzt versucht den Schaden oder die Haftung mit dem Hersteller zuklären.
Laut Recht hast du die Pflicht die Störung in der Qulität oder den Sachmangel in der Beschaffenheit des Produktes unverzüglich, nach der Entdeckung des Mangels zu rügen (Mängelrüge).
Danach hast du das Recht auf Nachbesserung ( x2) oder Neulieferung.
Wenn dies beides nicht geleistet wird hast du das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag, Minderung des Kaufpreises oder Schadenersatz.

MfG
André
 
zickenbendigaa schrieb:
die schmutzrader habens bei mir nicht gebracht. die haben auh keine rauhe seite oder so, die bestehn nur schaumstoff mit irgendwelchen "geheimen" reinigungsmitteln...
Yep, dem kann ich zustimmen.
 
Kurze Zwischenfrage(Wenn man hier schon so an der Quelle sitzt;)): Passt in eine vyper nur das Book oder geht da auch noch das Netztgerät rein?
 
nur das book aber bei der akkulaufzeit find ich das ok, wird immer 'n bisschen gestaunt wenn ich da nur mit der kleinen viper xs ankomm und das macbook auspacke ;-) für ausdauernde touren mit dem book hab ich noch ne grössere tasche (normale notebook tasche) in die das book samt viper, netzteil etc. rein kommt ;-) brauche ich aber eher selten...
 
Blackwatch schrieb:
@dopey

Laut Verbraucherrecht BGB (Kaufvertragsstörungen)
der Verkäufer, der jetzt versucht den Schaden oder die Haftung mit dem Hersteller zuklären.
Laut Recht hast du die Pflicht die Störung in der Qulität oder den Sachmangel in der Beschaffenheit des Produktes unverzüglich, nach der Entdeckung des Mangels zu rügen (Mängelrüge).
Danach hast du das Recht auf Nachbesserung ( x2) oder Neulieferung.
Wenn dies beides nicht geleistet wird hast du das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag, Minderung des Kaufpreises oder Schadenersatz.

MfG
André

Nanana, André!

Hast Du in den Vorlesungen nicht aufgepasst oder hast Du etwa andere komische Quellen für Dein (Halb-) Wissen?
Die Obliegenheit der unverzüglichen Mängelrüge trifft ausschließlich Unternehmer - sprich keine Verbraucher! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder arme Verbaucher seine Konsumobjekte erst einmal auf Herz und Nieren überprüfen müsste, da er in 20 Tagen keine Gewährleistung mehr erfärht... Also sowas!

Grüße!
 
Unverzüglich bezogen auf den Zeitpunkt der Entdeckung des Mangels und das gilt auch für Verbraucher.
Bsp.: Du kaufst einen Mac und entdeckest nach zwei Wochen einen Fehler dann bist du, von da ab, per Gesetz dazu verpflichtet den Mangel zu Melden und nicht erst bis zum letzten Tag deiner Gewährleistung zu warten.

BTW.
Meine Sicht ist immer die eines Unternehmers

FYIO
Wirtschaftsprivatrecht
Schünnemann Uni Dortmund

Schönes Wochenende
 
Aber wem melde ich den Mangel? In diesem Fall, dem Händler der Tasche oder Apple?

D.
 
So wie du es getan hast, dem Händler.
Nicht das iBook sondern die Tasche ist ja mit dem Fehler behaftet.
 
Blackwatch schrieb:
(...) dann bist du, von da ab, per Gesetz dazu verpflichtet den Mangel zu Melden (...)

Unverzüglich nach Entdeckung des Sachmangels - stimmt! Aber per Gesetz dazu verpflichtet, den Sachmangel zu melden bist Du deswegen Gott sei Dank ja nicht - es sei denn, der Mangel stört Dich und Du möchtest deine Ansprüche auf Gewährleistung geltend machen (ich weiß (hoffe), dass Du das wohl gemeint haben wirst, aber wir Juristen lieben ja nun mal die Klarheit der Sprache ;) )

Dir auch noch ein schönes Wochenende

PS: In Dortmund kann man studieren??? Und dann auch noch Rechtswissenschaften???

PPS: FYIO - Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg (ist leider (auch :D )nicht "Elite-Uni" geworden - scheiß Münchner ;) )
 
MIR SELBST schrieb:
(...)

PS: In Dortmund kann man studieren??? Und dann auch noch Rechtswissenschaften???

PPS: FYIO - Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg (ist leider (auch :D )nicht "Elite-Uni" geworden - scheiß Münchner ;) )

Ich füge an:

PPPS: Ja, natürlich kann man in Dortmund studieren, nur halt keine Rechtswissenschaften sondern lediglich "a bissl" Privatrecht für BWL/VWL Studenten, aber nicht bei Prof. Schünnemann sondern bei Prof. Schünemann ;)

- Aber immerhin - sehr praxisbezogener Ansatz, löblich! :D
 
Hallo,

laut dem Hersteller der Taschen, Booq, kann es eventuell unter folgenden Umständen zu Verfärbungen der Books kommen. Und zwar, wenn die Books für längere Zeit beim Arbeiten in den Sleeves gelassen wurden (work-in), wovon Apple in ihren Sicherheitsbestimmungen für ihre Laptops ausdrücklich abrät. Die Booq Sleeves wäremisolieren vor Kälte und Hitze. Wenn jetzt bei der work-in-Arbeitsweise sich das Book stärker erhitzt als gewöhnlich da die Be- und Entlüftung gestört ist, kann es passieren, dass es zu einer Reaktion des Gehäuses mit dem Sleeve führt. Und somit könnten dann auch solche Verfärbungen (Streifen) auftreten. Das ist somit kein Produktfehler seites Booq.

Diese Informationen habe ich auf Anfrage erhalten.

Gruß
D.
 
wenigtelefonier schrieb:
...bei mir hat die Tastaturauflage (legt man zwischen Tastatur und Display) des Tucano SecondSkin Microfibre für einen grauen Strich im unteren Teil des Displayrahmens gesorgt. Diesen Strich bekomme ich auch nicht mehr weg. Ärgerlich.

Die Verfärbung am Gehäuse und die von dir erwähnten grauen striche habe ich auch! Habe es nicht wegbekommen. :(

SunsetBunny
 
sunsetbunny schrieb:
Die Verfärbung am Gehäuse und die von dir erwähnten grauen striche habe ich auch! Habe es nicht wegbekommen. :(

SunsetBunny
Gut dass die original Tastaturauflage weiß ist - da sollte sich nichts verfärben :) Dafür verrutscht sie immer beim Schließen ^^
 
Man könnte Kunststoffpolitur versuchen, das Zeug mit welchem man bei Handys Kratzer aus dem Display rauspolieren kann. Werde es mal versuchen. :rolleyes:

SunsetBunny
 
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Habe zu Booq geschrieben.
Das MacBook habe ich immer aus dem Sleeve genommen und auch ausreichend vor dem wiedereinpacken abkühlen lassen...
Habe die selbe Standardantwort bekommen. Immerhin kann das Geld für die Tasche zurückerstattet werden. Für mich aber ein Fehlereigeständnis und ein Beschwichtigungsversuch um weitere Forderungen (Hüllentausch) abzuwehren.
Es ist eine Frechheit dass bei solch teuren Taschen soetwas auftritt. Da können die mir noch soviel von Materialprüfungen erzählen. Unter Alltagsbedingungen wurde da nicht getestet...

Gibt es hier noch mehr Leute die das Problem haben?

MfG
Paule
 
Hallo zumindest sind wir schon mal drei, auch bei macXperts gekauft?
 
Lösung!?

So ich habe mich dann doch mal gewagt Nagellackentferner zu benutzen (mit Wasser ging ja nix weg)...erstmal an der Unterseite.

Nagellackentferner: CIEN Nagellackentfernen von Lidl

Bei mir sind alle Verfärbungen weggangen.
Aber VORSICHT: Ich weiß nicht ob das Material mit dem Nagellackentfernen (noch) reagiert...ich berichte nochmal ob das MacBook morgen immer noch weiß ist :)
 
Zurück
Oben Unten