Vereinsverwaltung ? intex clubvx ?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von bosse, 23.11.2005.

  1. bosse

    bosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hallo

    meine Frau sucht nach einer Vereins/Mitglieder-Verwaltungs-Software. Besonders wichtig sind ihr dabei die Erstellung verschiedenster Listen (z.B. nach Mitgliedergruppen, Jubiläen, Geburtstagslisten) - die Finanzverwaltung ist zweitrangig.

    mac Verein scheint das nicht leisten zu können - wir haben uns die Demo-Version angeschaut

    intex Club vx - vielleicht schon - so ganz schlau sind wir aus den Informationen aus dem netz nicht geworden.

    und hier die Frage: Ist es mit Intex Club vx möglich solche Listen zu erstellen ? oder gibt es eine andere Software zu diesem Zweck

    (Filemaker ist uns eindeutig zu teuer und zu oversized)

    Gruß
    bosse
     
  2. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Würde das nicht mit Excel und dem Auto Filter ebenfalls gehen? Ich verwalte so meine Bücher mit Genre, Standort, Autoren, Titel, etc.
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Bitte:
    http://www.onlymac.de/html/verein.html

    Mp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. bosse

    bosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Mac Verein - habe ich im Frageposting ja schon erwähnt. Arbeitest Du mit diesem Programm. Sind dort Listen wie "Runde Geburtstage" möglich???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Ups hab ich leider nicht gesehen, dass du das erwähnt. Leider arbeite ich nicht mit der Software, aber schick dem Programmierer doch mal ne eMail.


    Mp
     
  6. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Geeignet wäre immer noch der Filemaker und zur Not auch die AppleWorks DB.
     
  7. bosse

    bosse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    nun mit MacVerein ist es definitiv nicht möglich. Hier die Antwort von onlymac:
    "man kann sich verschiedene Listen aus der Adressliste heraus ziehen. So kann mann bspw. nach einer Funktion oder Mitgliedschaft suchen und diese Listen dann drucken.
    Außerdem sieht man im Listendruck die Dauer der Mitgliedschaft, der Listendruck der Mitglieder kann fast frei eingestellt werden (Einstellungen), eine spezielle, vorgefertigte Liste mit Jubilaren gibt es aber nicht, man muss sich das selbst heraus ziehen. "


    hmmm - mir scheint - ich gebe das an einen PC-Besitzer ab - oder ich wurschtel mich weiter durch.

    die Frau ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vereinsverwaltung intex clubvx
  1. tim3456
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.094
  2. Daniel_76
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.356
  3. emaerix
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    957

Diese Seite empfehlen