Vereinsverwaltung für den Mac?

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich suche eine Vereinsverwaltung für den Mac. Es muss nicht allzu aufwendig sein. Bis jetzt habe ich da leider noch gar nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss,
Mojive
 
Hi,

wenn es um Sport ähnlich wie in einem Fitness-Club geht, dann ist vielleicht der Gym Organizer etwas für dich. Gibt es für OS X und Classic.


Salü,
mactrisha.
 
Nein, da kann ich leider nichts damit anfangen.
 
Mit FileMaker selber programmieren, das würde ich jedenfals machen.
 
Original geschrieben von Mojive
Nein, da kann ich leider nichts damit anfangen.
 

Dann poste doch mal bitte ein paar Eckdaten, damit
wir wissen, womit Du was anfangen könntest.
 
Eckdaten

Also, die Software sollte eine Mitgliederliste haben (logisch). Sämtliche Daten der Mitglieder sollte man eingeben können (Name, Geburtsdatum, Mitgliedsnummer, Eintrittsdatum, Zahlungsweise, Adresse, Email, Phone, etc.)
Eie Serienbrief-Funktion sollte vorhanden sein. Evtl. ein kleines Buchhaltungsprogramm integriert.
Verschiedene Arten der Mitgliedschaft (Fördermitglied, Familienmitglied, Ehrenmitglied)
Achja, ganz wichtig, die Bankdaten soll man auch eingeben können.

So, das waren mal die wichtigen Sachen.
 
Vielleicht ist der VereinsAssistant was für Dich? Ist allerdings nicht gerade billig. Auf der Homepage gibt es eine Demo sowie das Handbuch im PDF-Format zum Download:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei InteX (http://www.intex-publishing.de) findest Du ein Programm mit dem Namen "INtex Club vX" für MacOSX oder Windows.

Sollte Deinen Ansprüchen genügen!

Gruß
McHennsy
 
Re: Eckdaten

Original geschrieben von Mojive
Also, die Software sollte eine Mitgliederliste haben (logisch). Sämtliche Daten der Mitglieder sollte man eingeben können (Name, Geburtsdatum, Mitgliedsnummer, Eintrittsdatum, Zahlungsweise, Adresse, Email, Phone, etc.)
Eie Serienbrief-Funktion sollte vorhanden sein. Evtl. ein kleines Buchhaltungsprogramm integriert.
Verschiedene Arten der Mitgliedschaft (Fördermitglied, Familienmitglied, Ehrenmitglied)
Achja, ganz wichtig, die Bankdaten soll man auch eingeben können.

So, das waren mal die wichtigen Sachen.

Alle diese Funktionen bis auf die Buchhaltungsmoeglichkeit kann schon AppleWorks. Ich habe selbst eine solche DB programmiert. Das Beispiel war im Buch von Martin Kämpfen ueber AppleWorks. Meine kann ich nicht Schicken, weil sie auf Griechisch ist. Ist auch so zu sagen halbfertig.
 
@Mojive

Dann solltest Du wirklich mal einen Blick auf die von Yves
vorgeschlagene Software namens Mono werfen. Dort
hast Du alle von Dir gewünschten Features unter einer
Haube.

http://www.mono.info

Gruss, Frank.
 
Super, ich glaube "INtex Club vX" ist genau das richtige für mich.

DANKE!!!
 
Original geschrieben von Mojive
Super, ich glaube "INtex Club vX" ist genau das richtige für mich.

DANKE!!!
 

Bitte! :)


*trauermodus an*
Ich sehe gerade Deinen Avatar und kann es immer noch nicht fassen, dass dieser saudumm verschossene Elfer wohl das "AUS" für die Löwen in BL 1 bedeuten wird.
*trauermodus aus* :(
 
Zurück
Oben Unten