Vereinsseite bitte bewerten.

vom konzept her gefällt mir die seite gut: bild, menü und wechselnde überschrift.

ich würde aber den gesamten menübereich (mit überschrtift und bild) etwas stauchen, damit man nicht für jeden abschnitt (je nach auflösung, ich ibook 12") voll durchscrollen muss. und sieht vielleicht auch netter aus. ansonsten sitz die schrift im titelkasten nicht immer ganz gerade, wenn ich das richtig sehe und wirkt auch manchmal etwas verloren (also noch ein grund den kasten etwas zu verkleinern...).

vieler grüße und weiter so,

g.
 
janpi3 schrieb:
hm ja so könnte man das machen, hab ich mir auch schon gedacht. Aber mich wundert es ein bisschen das man in Photoshop kein Auwahlwerkzeug für runde quadrate hat
Du kannst entweder das Pfadwerkzeug mit abgerundeten Ecken wählen oder beim normalen werkzeug (M) oben in der Optionsleite die Pixelzahl angeben, um die die Ecken abgerundet werden sollen
 
Gianni Banani schrieb:
vom konzept her gefällt mir die seite gut: bild, menü und wechselnde überschrift.

ich würde aber den gesamten menübereich (mit überschrtift und bild) etwas stauchen, damit man nicht für jeden abschnitt (je nach auflösung, ich ibook 12") voll durchscrollen muss. und sieht vielleicht auch netter aus. ansonsten sitz die schrift im titelkasten nicht immer ganz gerade, wenn ich das richtig sehe und wirkt auch manchmal etwas verloren (also noch ein grund den kasten etwas zu verkleinern...).

vieler grüße und weiter so,

g.
hehe den Kasten zu verkleinern ist leichter gesagt als getan, dadurch das die ecken durch Grafiken erzeugt wer kann ich das nicht unendlich klein machen, aber ich könnte versuchen die Grafik noch besser anzupassen.
 
ostersau schrieb:
Du kannst entweder das Pfadwerkzeug mit abgerundeten Ecken wählen oder beim normalen werkzeug (M) oben in der Optionsleite die Pixelzahl angeben, um die die Ecken abgerundet werden sollen
ha du hast recht ist mir noch gar nicht aufgefallen, vielen Dank
 
Also ich würd den Titel "Formuarbaukasten von Strato" bei email noch wegmachen... ;-)
 
mrelan schrieb:
Also ich würd den Titel "Formuarbaukasten von Strato" bei email noch wegmachen... ;-)
Huch wie peinlich :D
 
hey janpi,

du kommst vor lauter antworten und lesen ja gar nicht mehr zum arbeiten...

jetzt nimm dir mal die nacht und dann stellst du uns morgen die revidierte fassung vor und das spiel geht von vorne los ;).

lieber einmal gründlich überarbeiten, als immer wieder nachbessern!

gruß,

gianni
 
Zu Befehl Herr Oberst!
:D
 
Ich hatte den gleichen Gedanken ;-)

Das mit den Farben hatten wir ja schon. Die passen nicht wirklich zusammen.

Der Validator findet noch eine Kleinigkeit, nämlich die & in den Links. Die musst du als & schreiben, damit der sich nicht mehr stört.

Und für die runden Ecken hast du eine lustige div-Suppe im Quelltext veranstaltet. Ich hab schon Pferde kotze....Internet Explorer abstürzen sehen aufgrund zu vieler verschachtelter div's. Custom Corners ist sehr lesenswert, wenn es um "runde Ecken" geht.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum es, wenn man auf ein Bild in "Bilder" geklickt hat, überhaupt kein Design mehr hat, sondern nur zwei popelige Links für vor und zurück? Auch den Title solltest du dem Content entsprechend anpassen, derzeit steht da immer das selbe.

Ich finde Texte, die komplett zentriert gesetzt sind (bei Idee), sehr schwer zu lesen.

Und zum Thema Impressum fällt mir noch http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tdg/__6.html ein.

Matt
 
Nimm dir mal bitte zehn Minuten für die Rechtschreibung - bitte, bitte, bitte!

Beispiel:
Rubrik Home: Kaffee, Kuchen und Würstchen
Glühwein - auch wenn´s wärmer ist
Weiterhin:
Beginn: ab 15.00 Uhr //Das »ab« gehört weg, »Beginn« ist ein Zeitpunkt, keine Dauer.


Rubrik Idee: Sieht sch... aus, zentriert mit Punktaufzählung, nicht gut. Probier mal Blocksatz

Rubrik Impressum:
Sole - Senf GmbH

Website gestalltet von ...
 
Komisch, bei mir hängt der Menukasten deutlich in den Haupttext der Seiten. Safari 1.3 (Panther)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch mal zu den Ecken da hatt ich mich an Selfhtml gehalten, werde aber mal den Vorschlag durcharbeiten
 
"Strato Formularbaukasten" steht immer noch da :). Musst du sicher im Quellcode ändern. Hast du Zugriff auf den Quellcode? Wenn ja such mal nach header, falls Strato das CGI Module benutzt müsste da irgendwo sowas wie:

print header({-title=>'Strato Formularbaukasten'});

stehen. Einfach ändern und gut ist es. Natürlich nur wenn Strato nicht verboten hat, den Code zu ändern.
 
TerminalX schrieb:
"Strato Formularbaukasten" steht immer noch da :). Musst du sicher im Quellcode ändern. Hast du Zugriff auf den Quellcode? Wenn ja such mal nach header, falls Strato das CGI Module benutzt müsste da irgendwo sowas wie:

print header({-title=>'Strato Formularbaukasten'});

stehen. Einfach ändern und gut ist es. Natürlich nur wenn Strato nicht verboten hat, den Code zu ändern.
Heh so schnell geht das nun auch nicht, ich muss heute erst mal für eine Klausr lernen vielleicht hab ich heute abend dafür Zeit.

@msslovi0
den link hab ich mir mal kutz angeschaut und auch den passenden Artikel gefunden, nur leider versteh ich überhaupt nicht was die da von mir wollen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ich hab jetzt alle nochmal überarbeitet.
Wie gefallen euch die Farben jetzt?
Ist jetzt eine Fehlerfrei Anzeige möglich?
 
janpi3 schrieb:
SO ich hab jetzt alle nochmal überarbeitet.
Wie gefallen euch die Farben jetzt?
Ist jetzt eine Fehlerfrei Anzeige möglich?
Schon besser was die Farben angeht. Der Rand ist noch ein wenig dick, doch das ist Geschmackssache. :)


Achja darf ich nochwas sagen?
Strato Formularbaukasten steht immer noch da. :D
 
Zurück
Oben Unten