Vereinsseite bitte bewerten.

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Vereinsseite bitte bewerten. (Jetzt überarbeitet!)

Hi,
ich hab heute mal die Seite für unseren Verein überarbeitet und in CSS
umgeschrieben so wie es mir hier letztes mal empfohlen wurden ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr sie euch mal ansehen könntet und einen kurzen
kommentar dazu abgebt.

hier der Link:
Jetz überarbeitet
Klick
--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kajover schrieb:
jaja das Lampenfieber
Nee das nicht aber es gab gerad essen und da konnt ich mich geard noch halten um die paar Zeilen zusammen zu schreiben bvor mein essen zwang zu groß wurde :D

*mapf*
 
schönes bildcombo links oben... aber der große "mint" kasten kommt ziemlich stark in konflikt mit dem kleineren kasten rechts oben... die gafikfehler sind nicht wirklich gut. lassen sich aber bestimmt leicht beheben...
tipp: entweder so trennen wie den linken, kleinen kasten und den großen... oder großen kasten mit kasten rechts oben vermelzen lassen... aber so halb und halb ist nur bei knödeln gut :)
 
Aua. Das solltest du aber schnell nochmal überarbeiten. Die Farben passen überhauptnicht.
Und was ist das da oben für eine komische Grafik.
Außerdem rätselt man erstmal ein bisschen, wo man jetzt gelandet ist.
 
buyman schrieb:
schönes bildcombo links oben... aber der große "mint" kasten kommt ziemlich stark in konflikt mit dem kleineren kasten rechts oben... die gafikfehler sind nicht wirklich gut. lassen sich aber bestimmt leicht beheben...
tipp: entweder so trennen wie den linken, kleinen kasten und den großen... oder großen kasten mit kasten rechts oben vermelzen lassen... aber so halb und halb ist nur bei knödeln gut :)
sag ma welchen Browser du benutzt
 
fire fox und internet explorer... aber ist bei beiden nicht berauschen... beim firefox schmelzen die beiden ineinander... beim IE sind sie zwar getrennt, aber leider ist ein block jetzt unten dran...
mit safari kann ichs grad nicht testen, der imac ist grad aus... :)
 
arne1900 schrieb:
Aua. Das solltest du aber schnell nochmal überarbeiten. Die Farben passen überhauptnicht.
Und was ist das da oben für eine komische Grafik.
Außerdem rätselt man erstmal ein bisschen, wo man jetzt gelandet ist.
Das ist keine Seite für Google, wenn du hier landest weißt du genau worum es geht.

Das die Farben nicht ideale sind weiß ich, die hab ich aber erst mal so übernommen. Da kommt aber bestimmt nochmal was anderes.
 
hmm, die Farbkombi ist gewöhnungsbedürftig. Eigentlich sollte man sich nach anderen Farben umschauen, außer es sind eure Vereinsfarben :)
Die Kästchen mit den abgerundeten Ecken wirken ziemlich platt und ohne Tiefe, vielleicht kannst Du einen Schaten drunter legen oder einen Rand oder was auch immer sie vom Hintergrund ein wenig abhebt. und wenn schon alle Kästen abgerundete Ecken haben, dann sollte die Grafik auch welche haben.
 
buyman schrieb:
fire fox und internet explorer... aber ist bei beiden nicht berauschen... beim firefox schmelzen die beiden ineinander... beim IE sind sie zwar getrennt, aber leider ist ein block jetzt unten dran...
mit safari kann ichs grad nicht testen, der imac ist grad aus... :)
hm komisch der FF unter OSX ziegt es ohne Fehler. Das der IE probleme macht weiß ich, ist aber ein Fehler auf seiten von MS, werd ich aber noch so Proggen das es acuh für den IE passt.
 
ostersau schrieb:
hmm, die Farbkombi ist gewöhnungsbedürftig. Eigentlich sollte man sich nach anderen Farben umschauen, außer es sind eure Vereinsfarben :)
Die Kästchen mit den abgerundeten Ecken wirken ziemlich platt und ohne Tiefe, vielleicht kannst Du einen Schaten drunter legen oder einen Rand oder was auch immer sie vom Hintergrund ein wenig abhebt. und wenn schon alle Kästen abgerundete Ecken haben, dann sollte die Grafik auch welche haben.
das hab ich mir auch gedacht aber ich bin eifach zublöd der grafik runde ecken zu verpassen.
HJast du einen Tipp wie ich das mache?
 
Sieht schon ganz gut aus. Habe noch einen Fehler im Menü gefunden (Windows XP und Firefox 1.5RC1), siehe Bild. Erscheint beim klicken auf den Menüpunkten.
Und natürlich der Grafikfehler unterhalb vom Menü.
 

Anhänge

  • navigation.jpg
    navigation.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
jo, wenns mit den browsern dann klappt ists ganz ok... bis auf die farben, die sind nicht ganz so prickelnd... aber lässt sich ja alles beheben...
ansonsten würd ichs noch gut finden, wenn man in der navigation sieht, wo man gerad ist... evtl. auch noch die schriften anpassen... das in einem text nicht 2 verschiedene schriften sind. ansonsten gut :)
 
buyman schrieb:
jo, wenns mit den browsern dann klappt ists ganz ok... bis auf die farben, die sind nicht ganz so prickelnd... aber lässt sich ja alles beheben...
ansonsten würd ichs noch gut finden, wenn man in der navigation sieht, wo man gerad ist... evtl. auch noch die schriften anpassen... das in einem text nicht 2 verschiedene schriften sind. ansonsten gut :)

Hm die Farben ja ich dacht da noch so an eine blau, weiß Kombination.

Das mit Navigation ist eine gute idee werd ich so schnell wie möglich umsetzte.

Das mit den 2 verschieden Schriften muss wohl beim Textimport passiert sein
 
mkoessling schrieb:
Sieht schon ganz gut aus. Habe noch einen Fehler im Menü gefunden (Windows XP und Firefox 1.5RC1), siehe Bild. Erscheint beim klicken auf den Menüpunkten.
Und natürlich der Grafikfehler unterhalb vom Menü.
Danke für den Hinwei werd ich beheben >das kommt durch die Freizeichen die ich eingefügt habe um den Link bis zu Rand hin zuverlängern.
Gibt es dafür auch noch eine andere Möglichkeit, einen solchen Mous-over- Effekt zuerhalt (ohne Bilder)
 
janpi3 schrieb:
das hab ich mir auch gedacht aber ich bin eifach zublöd der grafik runde ecken zu verpassen.
HJast du einen Tipp wie ich das mache?
Welche Programme hast Du denn zur Vefügung?
bzw wie hast Du denn die anderen runden Ecken gemacht?
 
ostersau schrieb:
Welche Programme hast Du denn zur Vefügung?
bzw wie hast Du denn die anderen runden Ecken gemacht?
Zur verfügung steht mir PS
Die anderen runden ecken hab ich mit Image ready gemacht >
Quadrat mit runden ecken >4 Slicebenen ersetllt und dann als Hintergrund für die 4 divs genommen.
Aber das geht ja so nicht bei dem Bild
 
Du gehts in PS in den Maskierungsmodus nimmst nen runden Pinsel und malst die fläche aus, die die nachher im Rundeck haben möchtest.
Dann raus aus dem Maskierungsmodus und maske umkehren. Dann einfach löschen.
 
arne1900 schrieb:
Du gehts in PS in den Maskierungsmodus nimmst nen runden Pinsel und malst die fläche aus, die die nachher im Rundeck haben möchtest.
Dann raus aus dem Maskierungsmodus und maske umkehren. Dann einfach löschen.
hm ja so könnte man das machen, hab ich mir auch schon gedacht. Aber mich wundert es ein bisschen das man in Photoshop kein Auwahlwerkzeug für runde quadrate hat
 
Zurück
Oben Unten