Verdeckte Gebuehrenerhoehung von Sparkasse

@ walfrida
bitte?? ich hab es ja durchschaut, siehe meinen ersten beitrag. mich regt nur auf fuer dumm verkauft zu werden.

Du hast durchschaut, was man dir beigebracht hat - daß das eine "versteckte Preiserhöhung" ist. Nicht durchschaut hast du aber wohl, was der Grund dafür ist. Für dumm verkaufen sollte die Bank einen natürlich trotzdem nicht (*), aber ehrlich, was hättest du hier geschrieben wenn sie dir die Wahrheit gesagt hätten. Hättest du dich da weniger aufgeregt?


* aber die haben halt die Erfahrung gemacht, daß "Sicherheit" ein Argument ist, das praktisch alle Kunden ohne Nachfrage schlucken.
 
@ walfrida

dass der grund fuer die verdeckte ( wenn sie versteckt waere, haette ich sie nicht bemerkt :D ) preiserhoehung eine verteuerung des per visakarte gewaehrten kleinstkredit ist, um damit den entgangen ertrag aus dem dispozins zurueck zu erhallten, das koennen wir hier nur mutmassen.
Nur soweit konnte ich auch noch denken
 
So neu ist das nicht!
Die DKB bietet das seit jeher so an, weltweit per Visa kostenlos Geld abheben.
Die MLP Bank glaube ich seit Ende letztem Jahr ab 100 Euro mit der MasterCard.
Sind das denn dann auch echte KREDIT-Karten, d.h. mit monatlicher Abrechnung/Abbuchung oder evtl. DEBIT-Karten (Betrag wird sofort vom Konto abgebucht)?
 
Zurück
Oben Unten