verdammt! neues ibook nervt...

Apple ist ganz bestimmt kein schlechter Hardwarehersteller. Doch sollten die Herren sich doch mal überlegen wo die Wurzeln ihres Erfolgs sind. Mit der momentanen Qualität die von dort geboten wird, grenzen sie sich nämlich nicht von den anderen geldgeilen Konzernen ab. Sie tun nichts anderes als mit dem Strom mitzuschwimmen und ungerechtfertigt hohe Preise für qualitativ gleichwertiges zu verlagen - ganz schlechte Taktik!
 
Das hat mit slot-in nix zu tun. Mein altes iBook hatte eine schublade und scharrte und kratzte während des Abspielens einer CD laut und vernehmlich (war auch bei Apple und die meinten, das sei halt so) und jetzt habe ich ein iBook mit slot-in, da hörst du nix.

ich halte es eigentlich nicht für hinnehmbar, mit solchem Gescharre belästigt zu werden. Apple hin oder her, diese Apple-Teile sind teuer genug
 
Natürlich muss man das nicht hinnehmen. Kann man ja auch umtauschen. Wo ist eigentlich das Problem. Wenn ich einen Joghurt kauf und der ist schlecht, kann ich Ihn auch umtauschen und poste kein Forum voll. Mann, Mann, Mann ...



@marco

Soso ... Apple und qualitativ gleichwertig. Mmmmmhhh ... dann nenn mir mal bitte einer das technische und preislich gleichwertige Pendant zum neuen Imac G5. Oh, fast hätt ichs vergessen ... ganau ... die preisliche und technische Alternative zum iPod: Gibts ja gerade beim Plus-Supermarkt um die Ecke. Sorry, aber das ist lachhaft. Die Realität ist: Es gibt keine Alternative. Bring mir den Rechner der in einem 17er Moni steckt, auf dem Mac OS läuft (und nicht der Windowsquatsch) und der für 1300 Mäuse zu haben ist. Dann können wir uns weiterunterhalten.


Ich halt mich das jetzt raus und freu mich über mein funktionierendes Powerbook. CD rein, CD raus, CD rein, CD raus ... könnt ich stundenlang machen :D

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ink schrieb:
...menschen, welche das ibook außer zum spielen ;) noch für wichtige dinge brauchen, könnten es schon als sehr ärgerlich empfinden, wenn dieses mal eben für ca. 2 wochen in reparatur geht. und das schon nach wenigen tagen...


für manche ist auch spielen sehr wichtig.
ich sehe da keine unterschied. wenn ich 1000+ euro für irgendwas
hinblätter, will ich dass es funktioniert.

ansonsten bin ich genervt. ob mac oder pc
 
ralfinger schrieb:
1. Natürlich muss man das nicht hinnehmen.
2. Es gibt keine Alternative (auf der OSX läuft!)

1. unterschreib ich!
2. Exakt! Finde solch Monopole auch klasse; belebt das Geschäft - nicht wahr!? :rolleyes:
 
marco604 schrieb:
ralfinger schrieb:
2. Es gibt keine Alternative (auf der OSX läuft!)
2. Exakt! Finde solch Monopole auch klasse; belebt das Geschäft - nicht wahr!? :rolleyes:
Stimmt ja gar nicht! Es gibt genug andere Hersteller die Rechner mit einer PowerPC-CPU verkaufen (Bestes Beispiel der 'neue' Amiga oder IBM...), nur das Du zu dieser Hardware dann auch noch Mac OS X, iLife etc. wieder dazu kaufen musst, dass diese Hardware teilweise hässlich und teuer ist, und auch keinen offiziellen Support von Apple erhält. Laufen tut Mac OS X aber darauf. :D
 
Ok Ok, .. hab auch keine Lust zu diskutieren :D

Aber ich finde das Qualitäts/Preis Verhältnis ist momentan alles andere als gut bei Apple, und da hilft auch kein trendy Design drüber hinweg!!!
 
Zurück
Oben Unten