Verdammt - meine Programme liegen im Papierkorb!

  • Ersteller Muschelschubser
  • Erstellt am
M

Muschelschubser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ja, da liegen sie gut. Eigentlich wollte ich nur eine alte Acrobat Reader Version löschen. Leider hat es auch alle anderen Programme erwischt und
ich kann sie nicht mehr an den ursprünglichen Ort zurückschieben.
Die Funktion "wiederherstellen" scheint es nicht zu geben. Und wenn ich den Ordner kopiere und wieder einfüge, fehlen die Verknüpfungen zum Dock und so.
Hat jemand einen heißen Tipp????
 
apfel + a - Taste drücken und alle in "Programme" schieben/ziehen/copieren...
fruss ch aus ch
 
Finder unter Bearbeiten>Bewegen von x Objekten (=Apfel z); geht das auch nicht?
 
Hallo,
ein späteres Willkommen im Forum. :)
Nun mal eine Frage: Hast du statt des Readers den ganzen Ordner "Programme" in den Papierkorb gezogen? dann müßtest du ihn auch ganz einfach wieder rausziehen können.
Nimm den Ordner raus, leg ihn wie gewohnt zurück auf die Festplatte. Dann nimmst du daraus das einzelne Programm und ziehst es in den Papierkorb.

Gruß tridion
 
Ne, geht alles nicht. Apfel/A funktioniert zwar hzum markieren, aber das verschieben funktioniert nicht :-(
 
wieso funktioniert das verschieben nicht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
tridion schrieb:
Hallo,
ein späteres Willkommen im Forum. :)
Nun mal eine Frage: Hast du statt des Readers den ganzen Ordner "Programme" in den Papierkorb gezogen? dann müßtest du ihn auch ganz einfach wieder rausziehen können.
Nimm den Ordner raus, leg ihn wie gewohnt zurück auf die Festplatte. Dann nimmst du daraus das einzelne Programm und ziehst es in den Papierkorb.

Gruß tridion

Hallo!
Ja, so dachte ich mir das auch. Aber das verschieben funktioniert ums verrecken nicht. Du hast Recht, statt nur des Readers habe ich wohl alle Programme gelöscht.
 
Ist der Rechner, mit dem Du dieses Forum erreichst ein anderer? Wenn ja, haben wir ja ein wenig Zeit, oder?

o Hast Du schon einmal mit dem Terminal gearbeitet?
o Kannst Du das Programm "Terminal.app" öffnen?
 
zwischensinn schrieb:
wieso funktioniert das verschieben nicht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?


Also, Moment, ich habe noch mal geschaut: Die Dateien sind alle da (auch die restlichen aus dem Papierkorb :)) Also, das rüberziehen hat funktioniert. Nur kann ich das Programm jetzt nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass es sich im Papierkorb befindet... Hä?
 
Ne, habe ich nicht.
Ich bin jetzt mit meinem Apple im Forum, den ich gerade verkorkst habe.
Geht aber nur, weil ich die Programme wieder auf die Festplatte gezogen habe - nur fehlen die Verknüpfungen zum Dock und so.
 
Muschelschubser schrieb:
Also, Moment, ich habe noch mal geschaut: Die Dateien sind alle da (auch die restlichen aus dem Papierkorb :)) Also, das rüberziehen hat funktioniert. Nur kann ich das Programm jetzt nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass es sich im Papierkorb befindet... Hä?

O-Oh, was genau hast Du gemacht?
 
Hilarious schrieb:
O-Oh, was genau hast Du gemacht?

:) Also:
1) Programme gelöscht
2) Programme im Papierkorb wiedergefunden
3) wollte Programme wieder zurückziehen (weils ja bei Apple so schön einfach ist)
4) Ging leider nicht
5) Programme aus Papierkorb kopiert und unter meinem User wieder abgelegt
6) Da liegen und funktionieren sie auch. Nur leider nicht die Verknüpfungen. => Ich kann die Programme nicht über das Dock oder die Menüleiste aufrufen.
7) Aber: Der ursprüngliche Ort für die Programme existiert ja noch. Wenn ich diese dort anklicke heißt es, dass man die Datei nicht öffnen kann, da sie sich im Papierkorb befindet

Mir fehlen also wohl die Programme am richtigien Ort? Was ich nicht verstehe: Warum kann man diese aus dem Papierkorb nicht einfach wiederherstellen?
 
Momenterl ... eines verstehe ich nicht: Hast du den Ordner "Programme" in den Papierkorb gezogen oder die Programme lose?
 
tridion schrieb:
Momenterl ... eines verstehe ich nicht: Hast du den Ordner "Programme" in den Papierkorb gezogen oder die Programme lose?

Es war der Ordner Programme. Aus versehen. Im Finder.
Komisch ist, dass ich meinen alten Ordner Programme umbenannt habe in Programme_alt. Und siehe da: Der Ordner im Papierkorb hat sich automatisch mit umbenannt. Da muss es eine Verbindung geben... Warum auch immer. :(
 
Versuch mal die Programme einzeln zu verschieben und nicht alle auf einmal..


MfG Benjamin
 
Jetzt wird's kompliziert ... warum hast du deinen Programmordner umbenannt? hast du das System neu aufgesetzt und "archiviert"? man soll, soweit ich weiß, an diesen voreingestellten Ordnern nichts selbst verändern ...
... jetzt ist wohl das Terminal gefragt, aber mit dem kenn ich mich nicht aus.

Ich will es nicht ausprobieren, find es aber komisch, daß du den Programm-Ordner nicht wieder aus dem Papierkorb ziehen kannst. (Oder hattest du schon auf "Löschen" gedrückt, was aber nicht geht, wenn Programme grad in Betrieb sind?)
 
Bennj125ccm schrieb:
Versuch mal die Programme einzeln zu verschieben und nicht alle auf einmal..


MfG Benjamin

Geht nicht.
Aber neuste Erkenntnisse: Der Ordner Programme, der noch im Finder zu sehen ist, liegt im Papierkorb. Ich dachte, es wären wiederhergestellte Dateien. Meine Idee: Ich leere meinen Papierkorb, dann ist der alte Kram weg. Vielleicht kann ich dann neue Verknüpfungen für meine wieder her kopierten Dateien erstellen...???
 
Jetzt wird's ein wenig unübersichtlich. Wenn Du jetzt einen laufenden Programme-Ordner hast, weil Du diesen "neu" angelegt hast, was passiert, wenn Du nun ein Terminal öffnest (einfach das Programm Terminal.app starten) und den Ordner "Programme" (nicht den aus dem Papierkorb) in das geöffnete Terminal-Fenster ziehst. Es sollte anschließend eine Pfadangabe dort erscheinen. Welche?
 
Muschelschubser schrieb:
Geht nicht.
Aber neuste Erkenntnisse: Der Ordner Programme, der noch im Finder zu sehen ist, liegt im Papierkorb. Ich dachte, es wären wiederhergestellte Dateien. Meine Idee: Ich leere meinen Papierkorb, dann ist der alte Kram weg. Vielleicht kann ich dann neue Verknüpfungen für meine wieder her kopierten Dateien erstellen...???
STOP keine wirklich gute ideeSTOP
 
tridion schrieb:
Jetzt wird's kompliziert ... warum hast du deinen Programmordner umbenannt? hast du das System neu aufgesetzt und "archiviert"? man soll, soweit ich weiß, an diesen voreingestellten Ordnern nichts selbst verändern ...
... jetzt ist wohl das Terminal gefragt, aber mit dem kenn ich mich nicht aus.

Ich will es nicht ausprobieren, find es aber komisch, daß du den Programm-Ordner nicht wieder aus dem Papierkorb ziehen kannst. (Oder hattest du schon auf "Löschen" gedrückt, was aber nicht geht, wenn Programme grad in Betrieb sind?)

Stimmt, ich habe den Ordner Programme wohl mitgelöscht und bekam die Meldung, dass das Programm gerade aktiv ist. Merkwürdigerweise hat mein Apple dann den Ordner trotzdem in den Papierkorb geschubst.
 
Zurück
Oben Unten