verdammt ich trottel....

persil

persil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
ich bin doch ein idiot...
ich bin gerade über die schnur des ladegeräts gestolpert.... bzw. der drehstuhl hat sich im kabel verfangen....
und mein powerbook hing dran....
das ich erst neu gekauft hatte....
ich hab es mal hochgenommen und hab erstmal nichts bemerkt, display noch dran, alle buchsen noch drinne.

dann sah ich, dass die eine ecke auf die er wohl gefallen ist eingedrückt ist... ich werd das morgen mal versuchen wieder zu biegen (wozu hab ich denn ein alu gehäuse...)

oh mann.... hat jemand ideen wo noch was kaputt sein könnte ??


... grml....
 
So lange alles läuft, dürfte auch nichts weiter defekt sein. Am ehsten könnte das CD laufwerk was abbekommen haben.
 
Hallo


Hoffe das du noch mal glück gehabt hast aber bei so einem Sturz kann so einiges passieren Platinenbruch beschädigte oder abgeplatzte Lötstellen und und und... wird schon alles gut gehen ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
:p :p :music :p :p :confused:
 
das combodrive is ok...
dafür hab ich gesehen dass der bildschirm am rechten scharnier etwas beschädigt ist, da ist von hinter sogar das alu eingebogen.... *heul*....

ich werd auf dich jetzt viel besser aufpassen, mein puffelchen
:D :D :D :D

nachtrag:
wie kann ich solche dellen am besten beheben? mit dem hammer? (natürlich ganz vorsichtig) und irgentwas dazwischenlegen damits keine kratzer macht oder?

nachtrag 2:
das rechte tft scharnier knarzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo! clap

Du Unwürdiger!
 
Hallo

So etwas ähnliches ist einen Freund von mir mal mit seinem PC Laptop passiert er hatte das Gehäuse Lehrgehmacht und ist damit zu einem KFZ Karoessariebauer gegangen der hatte die dellen dann für 15,00euro raus gemacht massieren nennen die das glaube ich sollte bei dir auch gehen.


Gruß
Marco
 
Hm ... aber nicht jeder dürfte im Leermachen eines Notebooks so bewandert sein. :rolleyes:
 
Hallo

Na ja hast recht aber erkundige dich doch erst mal ob es bei dir überhaupt einen betrieb gibt der so etwas macht kannst auch mal die Computerläden abklappern da gibt es sicher den einen oder anderen der so was machen nur direkt über Apple wird so was immer recht teuer sein.
Vielleicht gibt es ja auch in deinem Bekanntenkreis jemanden der dir das Gehäuse Lehrmachen könnte

Gruß
Marco
 
@persil:

Wenn Du das Alu biegst, verändert sich die Molekular struktur und Du wirst an
den betroffenen Stellen weisse Flecken haben. Die siehst Du dann aber nur im
hellen Licht.
 
naja ich hab jetzt nich so richtig lust das ding leer zu machen...
ich werd das einfach so lassen, ist nicht wirklich schlimm und fällt auch nur auf wenn man genau hinsieht.
verkaufen werd ich es wohl eh nicht...
 
Alles Gute

Ich denke, das ist alles nicht so tragisch. Das Book sollte das abkönnen. Und ein Notebook ist wie ein Auto, da gibt es nun gerne mal Schrammen und kleine Blechschäden. ;)

Aber vielleicht solltest du auf 10.3.4 updaten, das könnte helfen! :D

wavey

Lynhirr
 
Na ja aber wie das eben mit neun Sachen ist da ist die kleinste delle ärgerlich. Selbst wenn man es nicht sieht ,dieser Gedanke das der Makel da ist.
Bei den meisten Sachen ist mir so was aber auch egal.

Gruß
Marco
 
Re: Alles Gute

Original geschrieben von Lynhirr
Aber vielleicht solltest du auf 10.3.4 updaten, das könnte helfen! :D

Das wird ihn sehr aufbauen, Lynhirr. Das grenzt stark an tiefschwarzem Humor, den du heute offenbarst. ;)
 
Re: Re: Alles Gute

Original geschrieben von admartinator
 

Das wird ihn sehr aufbauen, Lynhirr. Das grenzt stark an tiefschwarzem Humor, den du heute offenbarst. ;)
Es ist aber das neuer und stärker system vielleicht drückt es mit der neuen kraft die dellen nach außen, ist einen versuch wert.

Gruß
Marco
rotflrotflrotfl
 
hmmm.... hab ich grad gemacht aber die delle ist immernoch da... :rolleyes:
 
Zeitweise ...

Original geschrieben von admartinator
 

Das wird ihn sehr aufbauen, Lynhirr. Das grenzt stark an tiefschwarzem Humor, den du heute offenbarst. ;)

... bin ich schon mal so. Wenn der Wolf knurrt. ;)

Aber beißen tut er selten ... :D

wavey

Lynhirr
 
Update

Original geschrieben von marco312
 
PPC 9600/G4 700 MHZ(Sonnet Crescendo pci) 800 MB RAM 2 x 18 GB HD+ 80 GB HD MAC OS 9.1 ATI Radeon 7000- 64mb

Interessante Konstellation. Ist da nicht ein Update auf Panther möglich?

wavey

Lynhirr
 
Ich arbeite auch schon daran aber nicht an Panther den das geht glaube ich nicht habe mir bereits 10.2 gekauft.

Hatte hier auch schon mal versucht an die nötigen Infos zukommen wie genau man es macht jetzt habe ich gehört man muss ein original Apple CD-ROM Laufwerk haben das ohne Systemerweiterungen läuft. Habe ich natürlich nicht ich musste mir eines von Pioneer kaufen aber ich werde nicht mehr Geld in den Rechner stecken der hat mich so schon einen emac gekostet.


Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvoll

Klar, man sollte schon darauf achten, was so sinnvoll ist. Ist aber immer wieder faszinierend zu sehen, was so ein alter PPC noch so ab kann. ;)

Ich hab auch noch bis Januar letzten Jahres mit einem alten 6500er unter OS 8.6 gearbeitet. Ging prima. Jetzt läuft er bei der Tochter.

10.2 Jaguar wäre ja schon ausreichend. War hier ein gutes und sehr stabiles System.

Für fundierte Anfragen ist immer wieder die Mac-Gruppe im Usenet ein guter Anlaufpunkt. Es gibt da auch eine extra Gruppe (Maus-Net) für alte Macs. Da sitzen echte Spezialisten.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten