1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

verdammt ich trottel....

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von persil, 02.06.2004.

1. persil

persil Thread Starter MacUser Mitglied

ich bin doch ein idiot...
    ich bin gerade über die schnur des ladegeräts gestolpert.... bzw. der drehstuhl hat sich im kabel verfangen....
    und mein powerbook hing dran....
    das ich erst neu gekauft hatte....
    ich hab es mal hochgenommen und hab erstmal nichts bemerkt, display noch dran, alle buchsen noch drinne.

dann sah ich, dass die eine ecke auf die er wohl gefallen ist eingedrückt ist... ich werd das morgen mal versuchen wieder zu biegen (wozu hab ich denn ein alu gehäuse...)

oh mann.... hat jemand ideen wo noch was kaputt sein könnte ??

... grml....

2. yan.kun

yan.kun MacUser Mitglied

So lange alles läuft, dürfte auch nichts weiter defekt sein. Am ehsten könnte das CD laufwerk was abbekommen haben.

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Hoffe das du noch mal glück gehabt hast aber bei so einem Sturz kann so einiges passieren Platinenbruch beschädigte oder abgeplatzte Lötstellen und und und... wird schon alles gut gehen ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
    :p :p :music :p :p :confused:

4. persil

das combodrive is ok...
    dafür hab ich gesehen dass der bildschirm am rechten scharnier etwas beschädigt ist, da ist von hinter sogar das alu eingebogen.... *heul*....

:D :D :D :D

nachtrag:
    wie kann ich solche dellen am besten beheben? mit dem hammer? (natürlich ganz vorsichtig) und irgentwas dazwischenlegen damits keine kratzer macht oder?

nachtrag 2:
    das rechte tft scharnier knarzt...

5. CapFuture

CapFuture MacUser Mitglied

Bravo! clap

Du Unwürdiger!

6. marco312

Hallo

So etwas ähnliches ist einen Freund von mir mal mit seinem PC Laptop passiert er hatte das Gehäuse Lehrgehmacht und ist damit zu einem KFZ Karoessariebauer gegangen der hatte die dellen dann für 15,00euro raus gemacht massieren nennen die das glaube ich sollte bei dir auch gehen.

Gruß
    Marco

7. Delmar

Delmar MacUser Mitglied

Hm ... aber nicht jeder dürfte im Leermachen eines Notebooks so bewandert sein. :rolleyes:

8. marco312

Hallo

Na ja hast recht aber erkundige dich doch erst mal ob es bei dir überhaupt einen betrieb gibt der so etwas macht kannst auch mal die Computerläden abklappern da gibt es sicher den einen oder anderen der so was machen nur direkt über Apple wird so was immer recht teuer sein.
    Vielleicht gibt es ja auch in deinem Bekanntenkreis jemanden der dir das Gehäuse Lehrmachen könnte

Gruß
    Marco

9. Jazz_Rabbit

Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

@persil:

Wenn Du das Alu biegst, verändert sich die Molekular struktur und Du wirst an
    den betroffenen Stellen weisse Flecken haben. Die siehst Du dann aber nur im
    hellen Licht.

10. persil

naja ich hab jetzt nich so richtig lust das ding leer zu machen...
    ich werd das einfach so lassen, ist nicht wirklich schlimm und fällt auch nur auf wenn man genau hinsieht.
    verkaufen werd ich es wohl eh nicht...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen