Verdammt geile Mac Taschen!

Hallo zusammen!

Bei eBay bin ich zufällig auf ein Angebot von zwei Typen gestoßen! Im Internet ist die Seite von denen unter

http://cenk.ichwobbledich.com/index.php

zu erreichen! Das interessante bei den Taschen ist wie ich finde der Preis! Nicht mal 50 Euro sind eigentlich nicht schlecht! Ich werd mir es jedenfalls mal überlegen ob ich hier irgendwie zuschlagen kann! Vielleicht haben die ja auch ein Banner mit einem Apple drauf in ihrem Lagerbestand! Cool wär es jedenfalls schon!!

Der Hamster
 
Hallo zusammen!

Ich habe ja mal gepostet, dass ich auf recht coole, günstige(finde ich zumindest) Taschen gestoßen bin! So, nun haben die Jungs zurück geschrieben und mich gefragt wie so eine Laptoptasche den zu sein hat! Lustig, wie ich finde! Aber gut, eure Meinung dazu:

Soll die Tasche schlank und rank sein, so dass nur das Gerät an sich reinpasst oder soll noch soviel Platz sein, dass noch der andere Peripherie-Krempel rein kann? Was mittendrin ist wohl die beste Lösung, oder?

Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu kund geben könntet! Hier wäre dann wohl mal dann die Möglichkeit einem Hersteller zu sagen was der User will und das Ganze dann wohl zu einem erträglichen Preis!

Und das wichtigste zuletzt: ich hab echt nichts mit denen zu tun, will nur Kunde werden!!

Der Hamster
 
Finde ich eine gute Sache, dass die mal nachfragen.

Meines Erachtens sollte eine Laptoptasche in etwa so aufgebaut sein:
Ein Fach für das Notebook - gepolstert und in etwa passend.
Ein schmales Fach für Dokumente, Zeitschriften
Ein 2-geteiltes Fach für Netzteil, CDs, iPod, Schlüssel o.ä.

Kappe drüber, Gurt verstellbar - zufrieden.
 
www.timbuk2.com

kann ich nur empfehlen, ibook mit second skin rein und gut ist. drin sind dann noch eingenaeht faecher fuer stifte, etc... Farben kann man selbst zusammenstellen in Deutschland am besten zu beziehen ueber www.globetrotter.de. Ich hab groesse L genommen, und kann dort locker neben dem iBook noch 2 Leitz Ordner, Flasche Wasser, Buecher, Brotbox reinstecken und hab immer noch platz. Und ansonsten haelt sie auch top wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.
 
Anfrage wie eine Tasche auszusehen hat,

Finde es gut, dass die Firma nachfragt. Kann mich den Äußerungen bezgl. der Tasche nur anschließen. Anzuführen sei noch eine schnell Verstellung des Schultergurtes, damit das Ding beim Transport auf dem Rad auch gut und fest auf der Schulter und am Körper sitzt. Auch sollte das Außenmaterial robust und einigermaßen dicht gegen Regen sein. Ein Clip für ein Rücklicht wäre auch noch gut.

S.
 
Re: Anfrage wie eine Tasche auszusehen hat,

Original geschrieben von zaskar
Finde es gut, dass die Firma nachfragt. Kann mich den Äußerungen bezgl. der Tasche nur anschließen. Anzuführen sei noch eine schnell Verstellung des Schultergurtes, damit das Ding beim Transport auf dem Rad auch gut und fest auf der Schulter und am Körper sitzt. Auch sollte das Außenmaterial robust und einigermaßen dicht gegen Regen sein. Ein Clip für ein Rücklicht wäre auch noch gut.

S.
 

Bezog sich das jetzt auf die Truck Bags mit dieser kryptischen Adresse??

Bei denen habe ich gestern (angeregt durch diesen Thread) auch nochmal nachgefragt, wie die Taschen innen aussehen würden... Polsterung u.ä. - habe nicht spezifisch nach Notebooktaschen gefragt.

Als Antwort habe ich erhalten, dass man noch keine Notebooktaschen bauen würde, aber seit heute mit dem Gedanken spiele.

Hä?™

Vielleicht spicken die ja doch hier ;)
 
^Taschgen

Bezog sich auf die Taschen nicht auf den Link. Habe mich jetzt jedoch für eine Tasche von Timbuk2 entschieden.. Sind meines erachtens die einzigen, die eine gute, alltagstaugliche Aufteilung bieten und wo auch ein 17" PB reinpasst.

S.
 
Crumpler rockz!

Ich liebäugele gerade mit einer Crumpler WeeBee für mein PB Pismo. Müsste von den Maßen auch hinkommen, kostet 80 Euro.

Btw, das Ding ist ja gepolstert, müsste mein Pismo dann doch auch einen Ritt mit meinem Fahrrad im Korb hinten vertragen oder? Kann man selbst irgendwie noch so eine Stützkonstruktion wie bei der Freitag-Tasche oder größeren Crumpler-Taschen ranbasteln? (3rd-Leg stabilizer)

... komische Satzkonstruktion ... *g*
 
Suche airbaigs!

Ich suche airbags. Die von der Seite www.airbagcraftworks.com
Leider wird die Seite bei mir nicht vollständig angezeigt.
Habe bereits eine und hätte gerne noch eine. Bei Frankfurt/Main soll in Kleestadt 2 Mal im Jahr ein Lagerverkauf stattfinden. Kann mir jemand helfen rauszufinden wann der wieder sein soll?
 
Ich frage mal ganz anders: Auf Bahnfahrten und auf dem Weg zur Arbeit möchte ich mein iBook samt Stullenbox, Wasserflasche und Dokumenten transportieren. Was bietet sich da an? Es sollte ein Tasche mit Schultertragegurt sein, die außerdem besonders am Boden gut geplostert ist.
Über Tipps von eurer Seite würde ich mich freuen.

Gruß
Nicsmix
 
Nicsmix schrieb:
Ich frage mal ganz anders: Auf Bahnfahrten und auf dem Weg zur Arbeit möchte ich mein iBook samt Stullenbox, Wasserflasche und Dokumenten transportieren. Was bietet sich da an? Es sollte ein Tasche mit Schultertragegurt sein, die außerdem besonders am Boden gut geplostert ist.
Über Tipps von eurer Seite würde ich mich freuen.
Ich bin mit meinem "Crisp Suit" von Crumpler die letzten zwei Jahre gut gefahren (erst mit 12" iBook, jetzt mit 15" PowerBook) und wenn du neben einem gut geschützten Laptop-Fach noch viel Platz für andere Dinge (erwähnte Stullenbox, Wasserflasche und durchaus auch noch das eine oder andere Dokument) suchst, dann ist die größte von Crumpler gerade gut genug.
Und neben den 99 Jahren Garantie ist auch der Boden der Tasche wirklich bemerkenswert gut gepolstert. Am besten aber, du probierst so eine Tasche erst mal im nächsten Crumpler-Laden aus.
 
Okay, Danke für den Tipp!

Gruß & gute Nacht,

Nicsmix
 
Der Schweizer muss jetzt natürlich darauf hinweisen: wenn schon kultige trash-taschen, dann das Original und nicht irgendwelche Nachahmer. Die Jungs von FREITAG haben 1993 angefangen, aus ausrangierten LKW-Planen unkaputtbare Bags zu schneidern. Hierzulande sind die Dinger nach wie vor Kult:
http://www.freitag.ch

EDIT: ich empfehle den F-Cut. dort könnt Ihr die Tasche gleich selber aus der LKW-Plane schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt muß ich mich auch mal einklinken. Ich suche auch ne Tasche für mein 12" iBook. Bis jetzt habe ich es immer in einem Second Skin in meinem Rucksack. Allerdings ist der Rucksack schon alt, deshalb such ich ne neue Tasche.

Die Cumpler gefallen mir eigentlich recht gut. Ich suche also ne Tasche wo das iBook in ein Fach ohne Second Skin reinpasst. Allerdings sollte das keinen Tasche sein, wo auch ein 15" reinpassen würde. Ich will will was kleines. Zusätzlich zum iBook soll eigentlich nur noch 2 - 3 Rohlinge, das Netzteil und vielleicht mal später ne kleine Festplatte rein. Ein kleines Fach für Handy, Geldbeutel und Schlüssen wäre dann auch recht praktisch.

Welche Tasche ist dafür geeignet. Die wirken halt im Web immer so groß.
 
@Mauki: Dann schau Dir mal im Apple Store die Roll-o-Notes von Crumbler an. Die ist genau richtig für Dein 12" iBook und hat noch praktische Zusatzfächer, etc. Ich habe selbst eine Wack-o-Phone für mein 14" iBook und bin absolut zufrieden damit. Die Qualität ist top, die Funktionalität ebenfalls und außerdem sieht sie verdammt cool aus. ;)
 
@Korgan

die Roll-o-Notes sieht gut aus. Muß mir die mal live anschauen. Habe noch die McBain`s Baby Small gesehen. Aber das scheint wirklich nur der Laptop reinzupassen. Vielleicht hat die jemand und kann sagen wie groß die ist.
 
Zurück
Oben Unten