Verdammt geile Mac Taschen!

Crumpler kann ich auch empfehlen, unverwüstlich, sehr praktisch, angenehm zu tragen. Und aufgrund ihres unauffälligen Äußeren kann man damit auch in Gegenden mit verbreitetem mangelndem Respekt vor bestehenden Eigentumsverhältnissen sein Powerbook spazieren tragen :D

Gruß
Ralf
 
also ich hab für mein 17er eine Brenthaven-Tasche und die ist echt gut. Wobei ich für den Freizeit-Einsatz mir noch den Crumpler-Rucksack holen möchte.....aber €129 ist zur Zeit nach der Anschaffung des PBs erstmal nicht drin :(

Mal schauen, was Weihnachten so bringt.....:D
 
kann mir jemand sagen wo genau bei Crumpler der Unterschied zwichen MacBains Lovechild (L) (50 Euro) und Roll-O-Notes (100 Euro) liegt.

Muss ja schon ein gewaltiger Unterschied sein bei 50 Euronen Preisunterschied.
 
Original geschrieben von TobyMac
kann mir jemand sagen wo genau bei Crumpler der Unterschied zwichen MacBains Lovechild (L) (50 Euro) und Roll-O-Notes (100 Euro) liegt.

Muss ja schon ein gewaltiger Unterschied sein bei 50 Euronen Preisunterschied.
 

MacBains Lovechild hat ein großes Fach für das Notebook und eine Reißverschlußtasche vorne, die Roll-O-Notes hat einen größeren Innenraum hinten, sprich das große Fach hinter der bei beiden Modellen vorhandenen vorderen Reißverschlußtasse ist noch einmal unterteilt, in ein mit einem separaten "Ratsch" verschließbaren und gepolsterten Fach für das Notebook und zusätzlich Platz für Unterlagen und Kleinteile im Innenraum. Ich hoffe das war verständlich erklärt. :cool:

Gruß
Ralf
 
das sind zu 90% so bunte flowerpower taschen irgendwie...

Ich wär aber eher an einer etwas schlichteren/edleren interesiert.
Sprich halt das Apple Design unter den taschen :D
 
Original geschrieben von Bagheera
das sind zu 90% so bunte flowerpower taschen irgendwie...

Ich wär aber eher an einer etwas schlichteren/edleren interesiert.
Sprich halt das Apple Design unter den taschen :D
 

Du willst doch den schönen Mac nicht in eine graue Ledertasche sperren, oder? ;)

Wenn Dir Crumpler zu bunt ist, versuchs mal mit einer Lemonfish 4in1, die war bei mir in der engeren Auswahl, habe dann aber doch eine Crumpler genommen.

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redet denn von LEder ? ;)

Die von Lemonfish sehen schonma gut aus ... aber günstiger als 90€ gibts sowasnet oder? -.-

(ich weiss hohe ansprüche *G*)
 
Ich habe immer ein Problem damit, dass edle Markentaschen, genau wie normale Laptopbeutel, in der Öffentlichkeit laut "Klau mich" zu schreien scheinen.

Bei den Plastikbags von Freitag, Airbags, BerlinBag etc usw oä ist das noch nicht so schlimm.

Was meint ihr?
Fallen Freitag-Taschen und Co. auch schon in die Schreikategorie?
 
Bagheera, Qualität hat ihren Preis, oder möchtest Du dass die Tasche mit Deinem i- oder PowerBook reisst und das edle Stück vom Bahnsteig fällt und von einer gerade einfahrenden S-Bahn überrollt wird? Eben! ;)

Marius, ich glaube nicht dass "normale Menschen" Crumpler mit "teuer" assoziieren, bevor ich hier im Forum nach "Tasche" gesucht habe hatte ich davon noch nie gehört. Von daher sind sie unauffälliger als typische graue oder schwarze Notebooktaschen. Am lautesten schreien die "klau mich" wo groß "IBM" drauf steht. :D

Viele Grüße
Ralf
 
booq

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit http://www.booq.de?
Mir gefallen sie ganz gut, und sobald UPS klingelt brauch ich ne Tasche für mein neues Powerbook. :D
 
ich hab den fehler gemacht mir beim kauf die billlige incase-tasche (ganz flach) zu kaufen. sie ist zwar super gepolstern und leicht, ich hab aber jetzt schon angst, dass die trageriemen dort wo sie angenäht sind abreißen.
werd sie jetzt nur mehr nehmen um sie in eine große umhängetasche zu verstauen.
 
Hi,

gestern kam meine booq- Tasche an, und bin nicht so optimal zufrieden damit.
Irgendwie scheint die Grösse fürs ibook nicht so recht zu passen; der Klettverschluß schließt nur auf halber Höhe, und alles wirkt schon arg gequetscht.

Auch ansonsten scheint mir die Tasche relativ billig verarbeitet zu sein... naja ich überlege sogar sie wieder zurück zu schicken, finde nur gerade keine schönere Alternative...
 
Original geschrieben von Marius
Was meint ihr?
Fallen Freitag-Taschen und Co. auch schon in die Schreikategorie?
 

also ich würde (wenn ich gründsätzlich klauen würde) eine freitag tasche schon deswegen mitgehen lassen weil es eben eine fraitag ist..! wenn ein schönes notebook drin wäre - umso besser...

kostet übrigens ca. 150 euro die tasche selbst zu designen und zuschneidern zu lassen... die frage wurde hier irgendwo mal gestellt.

gruss
 
...und einen mac zu haben hat ja auch was mit individualismus zu tun... da gehtds nicht nur um schlichtheit. und da gutes design keineswegs immer schwarz sein muss wird so eine bunte (freitag usw.) tasche, sofern sie zum persönlichen stil passt, dem mac mindestens genauso gerecht.

ich weiss dass die freitag teile auf der website ein bißchen komisch aussehehn... so plattgedrückt und ein bißchen langweilig... aber live... uuh... die dinger sind vom feinsten!
 
Booq

Eigentlich schade, dass die Booq-Taschen wohl doch nicht so toll sind. V.a. dass die breiteren Powerbooks nicht reinpassen, obwohl die Dinger angeblich extra dafür gemacht scheinen...
Dabei haben wurden die Taschen erst vor kurzem in irgendner Zeitschrift (MacLife?) empfohlen.
Ob die Rucksäcke vielleicht besser sind? Mir gefallen die unter den Notebook-Rucksäcken noch mit am besten.
 
Ich bin neulich beim surfen auch auf eine Tasche gestoßen, die TiBag: www.tibag.com

Hat die schon jemand hier in Deutschland gesehen, oder kann man die nur dort online bestellen?
 
Original geschrieben von susablu
Hi,

gestern kam meine booq- Tasche an, und bin nicht so optimal zufrieden damit.
Irgendwie scheint die Grösse fürs ibook nicht so recht zu passen; der Klettverschluß schließt nur auf halber Höhe, und alles wirkt schon arg gequetscht.

Auch ansonsten scheint mir die Tasche relativ billig verarbeitet zu sein... naja ich überlege sogar sie wieder zurück zu schicken, finde nur gerade keine schönere Alternative...
 

So ein Mist, ich wollte dir mir eigentlich für mein neues 14" iBook zulegen. Danke für den Hinweis aber. Dann werde ich mich jetzt wohl mal nach einer neuen Tasche umschauen müssen.

MfG

Mister J

P.S.: @ Pharma: ich kenne die Tasche aus einem MacLife-Bericht
 
Bei mir sind zur Zeit die Crumpler und die Timbuk2 in der engeren Auswahl. Bei der Crumpler find ich cool dass man die Tasche nirgends sieht, auf jeden Fall hier in der Schweiz... Ich habe ein 12" Powerbook und tendiere daher für die Roll-O-Notes Tasche. Jetzt meine Frage: Kann ich zusätzlich zum PB noch einen Ordner und einen Zeichenblock in die Tasche packen, oder ist sie dafür zu kein?

Danke & Gruss
maze
 
*räusper*

Kurze Zwischenfrage:

Kann mir jemand sagen, wo ich die Crumpler-Taschen ausser auf ihrer eigenen Website finden könnte?

1. Würde ich die Taschen gerne mal aus der Nähe betrachten und
2. finde ich deren Website ziemlich daneben.

Welche Geschäfte/Kaufhäuser (?) haben diese Taschen im Angebot?

An jeder Antwort interessiert. :)
 
Crumpler Roll-O-Notes

@maze79
Hallo,
ich habe eine Crumpler Roll-O-Notes und bin supa zufrieden. Ich packe mein 12'' iBook mit der TucanoSecondSkin drumherum in das extra Notebookfach. Dann bekomme ich noch Hefter, Schreibblock (nicht unbedingt eines dieser 140-Blatt Dinger, aber 80 Blatt alle mal), Schlampermappe, Geldbörse und Handy sowie eine kleine 0,5 l Flasche Wasser rein. Dann ist die Tasche voll, aber lässt sich noch schließen. ;)
Ich hab es gerade noch mit nem Ordner ausprobiert: iBook plus einen Ordner (breit: 7 cm, nicht ganz mit Blättern gefüllt) passen rein, kannst auch noch die Tasche schließen, wenn du die Clip-Verschlüsse (heißen die so?) verstellst. Also alles kein Problem, zumal die Powerbooks ja noch ein bisschen dünner sein sollen, als die iBooks.:D
Hoffe, ich konnte helfen.

Schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Sam
wavey
 
Zurück
Oben Unten