Verdacht nach Ablauf der Garantie Schaden

...wobei es da ja nicht um einen „Gewährleistungsfall“ geht, sondern um Betrug. Mit seinen straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen.

...oder eigentlich gehen sollte. Aber hier hält ja die Übermutti ihr schützendes Händchen über die Verbrecher.

Ja sehr erstaunlich. Da zeigt sich wer die Macht im Staate hat, nicht die Politiker sondern die Unternehmen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DannyM
Ja sehr erstaunlich. Da zeigt sich wer die Macht im Staate hat, nicht die Politiker sondern die Unternehmen....
Hängt immer auch ein bißchen von der Korrumpierbarkeit der jeweiligen Politiker ab. Aber bei Frau Merkel, da wissen halt sämtliche Auto-, Energie-, Finanz- und sonstige „Lobbys“, was sie an ihr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, dg2rbf und DannyM
Fast noch trauriger ist, dass die deutschen Konsumenten dieser Industrie weiterhin die Bude einrennen und das Geld hinterherwerfen...
Sind doch alles mündige Bürger, insofern dürfte den allermeisten Käufern der CO2- und Stickoxideausstoß dann wohl am Allerwertesten vorbeigehen. Wer nun glaubt, den Stab über diese Konsumenten brechen zu müssen, der sollte die stets vorhandenen Balken im eigenen Augapfel nicht übersehen, bevor er moralisierend salbadert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
Sind doch alles mündige Bürger, insofern dürfte den allermeisten Käufern der CO2- und Stickoxideausstoß dann wohl am Allerwertesten vorbeigehen. Wer nun glaubt, den Stab über diese Konsumenten brechen zu müssen, der sollte die die stets vorhandenen Balken im eigenen Augapfel nicht übersehen, bevor er moralisierend salbadert. :)

Ich moralisiere nicht, ich wundere mich nur, wie man bei solchen Betrügern noch kaufen kann. Ich rede gar nicht über die Umwelt, ich rede darüber, dass die vom Betrug betroffenen Käufer mit freundlicher politischer Unterstützung in Deutschland noch einmal beschissen wurden. Sie wurden zu halbseidenen Software-Updates gezwungen, ihnen wurde vom Staat ein Nutzungsverbot bei Nichtbefolgung und damit praktisch eine Enteignung angedroht - während man den armen Konzernen nicht zumuten konnte, eine wirkliche Verbesserung per Hardware-Update vorzunehmen. Einem Freund in den USA erging es mit seinem Passat ganz anders, und die Kiste war sogar nur geleast. Aber deutsche VW-Kunden sind da anscheinend schmerzbefreit.

Bescheiß mich einmal - Schande über dich! Bescheiß mich zweimal - Schande über mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, Birma, ekki161 und eine weitere Person
Ich moralisiere nicht, ich wundere mich nur, wie man bei solchen Betrügern noch kaufen kann. Ich rede gar nicht über die Umwelt, ich rede darüber, dass die vom Betrug betroffenen Käufer mit freundlicher politischer Unterstützung in Deutschland noch einmal beschissen wurden. Sie wurden zu halbseidenen Software-Updates gezwungen, ihnen wurde vom Staat ein Nutzungsverbot bei Nichtbefolgung und damit praktisch eine Enteignung angedroht - während man den armen Konzernen nicht zumuten konnte, eine wirkliche Verbesserung per Hardware-Update vorzunehmen. Einem Freund in den USA erging es mit seinem Passat ganz anders, und die Kiste war sogar nur geleast. Aber deutsche VW-Kunden sind da anscheinend schmerzbefreit.

Bescheiß mich einmal - Schande über dich! Bescheiß mich zweimal - Schande über mich!
Nun, irgendeinen Grund muss es ja wohl geben, dass die Verkaufszahlen bei VW weiter ungebrochen hoch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Nun, irgendeinen Grund muss es ja wohl geben, dass die Verkaufszahlen bei VW weiter ungebrochen hoch liegen.

Wie gesagt, schmerzbefreit. VW hat in Deutschland *nichts* getan um Vertrauen zurückzugewinnen. Hm. Eine masochistische Ader könnte auch mit reinspielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Nun, irgendeinen Grund muss es ja wohl geben, dass die Verkaufszahlen bei VW weiter ungebrochen hoch liegen.
Die vielfache - sorry - Dummheit der Konsumenten bestreitet ja niemand. Die entschuldigt aber nichts!

Wenn sie auch massiv dafür mitverantwortlich ist, dass diese Industrie weiter auf Produkte setzen kann, die aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in die Zeit passen, und sie so weiter den Anschluss bei zukunftsfähigen Technologien verliert.

Auf ihrem Grabstein wird wahrscheinlich irgendwann stehen „Aber die Kunden wollten solche Autos!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DannyM
Auch wenn ich hier jetzt gerne in die Diskussion einsteigen würde...
Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, dg2rbf und picknicker1971
Der Witz ist, dass ich schon leicht oxydierte Kontakte an den SIM-Slots entdeckt habe.

Und nicht nur bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
auch Chips altern, frag mal bei R&S, TI und Siemens in den Laboren nach.

Franz


Ist bekannt, nennt sich Elektromigration

Beim TE vermut ich aber einfach mal, dass die Karte nur oft genug rein und raus musste, um die Kontakte etwas aufzufrischen.

Ich weiss, hört sich dämlich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist bekannt, nennt sich Elektromigration

Beim TE vermut ich aber einfach mal, dass die Karte nur oft genug rein und raus musste, um die Kontakte etwas aufzufrischen.

Ich weiss, hört sich dämlich an.
Ich bin von Anfang an beim kommerziellen Mobilfunk dabei und telefoniere (dienstlich) seit den 1980er Jahren mobil. Auch habe ich eigentlich immer die neuesten Smartphones am Start, was bedeutet, dass bei mir ein Smartphone max. 14 Monate "alt" wird. Das betroffene iPhone ist gerade ein gutes Jahr alt. Ich wechsle in dieser Zeit die Sim Karte nie bzw. hole sie auch nicht raus. Wenn es nunmehr schon nach einem Jahr (was ich noch nie erlebt habe) so ist, dass die Karten, Chips, Kontakte etc. schon verschleißen sollten, ist das mal wieder bezeichnend. Ich bin weder Physiker und auch nicht Handyhersteller aus Fernost, aber dass kann ich mir nicht erklären...
 
@Ritter Runkel tröste dich, ich habe da auch noch nie von gehört und ich bin ein technisch interessierter Mensch - zwangsläufig schon berufsbedingt als ITLer.
 
Nur mal so generell.

Ich bin ja durch und durch Optimist aber ich gehe nicht davon aus das immer alles zu 100% perfekt läuft. Egal um was es geht. Das wäre illusorisch. Die Realität sieht anders aus. Für alles kommt immer das erste mal. Mal trifft es einen, mal nicht.
Meine Welt ist und war und wird nie perfekt sein. Warum kann man damit nicht einfach leben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und dg2rbf
Aber von technischen Defekten auf kriminelles Verhalten zu schließen,
ist auf die heutige Zeit zurückzuführen.
Was das mit “Mutti“ zu tun hat?
Nichts, eher mit dem technischen Unverständnis der Gesetzgebenden (Poltiker) Gremien und deren Unfähigkeit die richtig ausgebildeten Leute in den Ministerien einzusetzen.
Beispiel “Verkehrspolitisch“.....
Das selbe eben auch im Bereich der Verbrauchergesetzgebung, speziell in der EU, wo die Umwelt und der Verbraucher als Konkurrenz gesehen wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bitte auch nicht vergessen, dass Technik in den letzten Jahren ungeheuer komplex geworden ist.

Datenleitungen auf Chips sind derart winzig geworden, dass sie sich auch schneller "abnutzen"

Da macht ein Hauch von Oxydation auf den Goldkontakten einer Verbindung dann auch schon mal was aus
 
Zurück
Oben Unten