Verdacht auf unvollständige Deinstallation?

K

Kiribel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nach bisher erfolgloser Internetrecherche bitte ich euch um Hilfe:

Unter den Meldungen in Konsole hatte ich ein Wiedersehen mit einem Programm, das ich vor über einem Jahr auf meinem alten MBP gelöscht hatte [ganzes Benutzerkonto per Migrationsassistent übertragen].
Alle 10 Sekunden (damit meine ich über h/d/w/m/wahrscheinlich auch y hinweg alle 10 Sekunden) sendet ein (com.apple.)launchd, die betreffende App [ein damals bereits hoch instabiler Treiber für ein USB GPRS-Modem - war ne furchtbare Zeit…] starte in 10 Sekunden. Kurz darauf die verständliche Meldung: "No such file or directory" – klar. Sollte ja deinstalliert sein :mad:
Ich denke, es handelt sich hier um einen kleinen Eintrag in einem Startdienst der bis heute überlebt hat (bin hier nicht auf meinem Fachgebiet also bitte verbessern wenn nötig), und die Frage wäre: Wie bekomme ich den (oder whatever) weg?

Merke am i5 zwar keine besonderen Leistungseinbußen ;) aber nur weils nicht spürbar ist muss mein Mac ja nicht ewig auf der Suche nach ein und demselben file sein, oder?
Schon mal danke für die Hilfe, Kiribel

Edit: Die Handlung findet in 10.6.8 statt, niemand nimmt mir meine schöne Schneekatze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EasyFind benutzen und alles wegwerfen was du da findest von dem Programm (natürlich auch nach versteckten und Systemdateien suchen).
 
Im Nachhinein: Lösung wohl einfacher als das Problem :kopfkratz: hat eben perfekt funktioniert!
Danke danke
 
Zurück
Oben Unten