vercshlüsselten USB-stick formatieren?

Somian

Somian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
681
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe einen USB-Stick der irgendwann mal verschlüsselt wurde, aber weiß das Passwort nicht.

Ich würde ihn gern formatieren, aber wie? In Disk Utility sind diese Funktionen ausgegraut.

ist das ding jetzt gebrickt? :/

http://cl.ly/MEyG
 
Was passiert, wenn du auf eine Ebene höher gehst, also nicht auf die Partition, sondern auf das Laufwerk, und ihn dort neu partitionierst?
 
auch alles ausgegraut :/
 
Das ist ja eine schöne "Apple-like" Lösung :hehehe:
 
Das ist ja eine schöne "Apple-like" Lösung :hehehe:

Tja, wenn Apple son Scheiß da einbaut. Wofür soll das gut sein, dass man nicht ohne Kennwort neupartitionieren kann? Die Daten sind auch ohne eine solche "Funktion" (i.e. Beeinträchtigung) sicher vor Zugriffen.

Die Applelike Lösung wäre vermutlich, 20EUR für irgendne bakackte Shareware auszugeben, die genau das gleiche tut, evlt nur n Frontend für dd ist. Ich versteh manchmal nicht, wofür die Leute hier die Kohle raushauen,.. aber ist auch nicht mein Problem.
 
Ich finde es schon sinnvoll, dass mir nicht irgendwer den Stick einfach formatieren kann. Aber ich habe da wohl mehr Fantasie, wenn ich vom mündigen User ausgehe, der seine Passwörter etc. beisammen haben sollte.
 
hi..
tja, das Terminal is halt auch ein Bestandteil des Mac-OSX, manche User haben Probleme damit..
 
außer mac-usern die ihren Kaffee nicht kochen indem sie sich über ssh mit der Kaffeemaschine verbinden x…X
 
außer mac-usern die ihren Kaffee nicht kochen indem sie sich über ssh mit der Kaffeemaschine verbinden x…X

Wo ist das Problem dabei? Für mich fällt sowas immer unter Horizont erweitern (genau wie mein 6 Jahre altes Macbook jetzt (was auch mein letztes Apple Produkt sein wird)). Ich weiß schon, dass einige chronische Abneigungen gegen das "Terminal" haben (wie oben schon von jemanden erwähnt), aber objektiv betrachtet: Du musst nur 1 Zeile eingeben, und selbst wenn du genau wissen willst, was diese tut, wärst du schon lange fertig damit, .. Und, wie schon geschrieben: Kostenlos, und man lernt dabei, ..
 
Ein durchschnittlicher Macuser macht sich den Mac schon durch Anwendung der Apple GUI Apps kaputt - mit dem Terminal dauert es 10 Sekunden und dann kommt der erste Thread "Hilfe alles weg was schreibt Apple für drecks Apps"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Ein durchschnittlicher Macuser macht sich den Mac schon durch Anwendung der Apple GUI Apps kaputt - mit dem Terminal dauert es 10 Sekunden und dann kommt der erste Thread "Hilfe alles weg was schreibt Apple für drecks Apps"


sudo rm -rf /?


:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten