Verbunden mit Windows-Netz. Wieso Passwort?

maxk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
17
Ich habe ein Problem mit dem Verbinden mit Windowsrechnern -> Es muss immer der Name und das Passwort eines Benutzers eingegeben werden. Wieso kann ich nicht den Gastacount benutzen?
Unter Windowsrechnern funktioniert das doch auch.

Wenn ich mich zum Beispiel Daten auf den Laptop eines Freundes spielen will ist der natürlich nicht erfreut, wenn er auf meinem Mac sein Passwort eingeben muss. Gibt es da eine Lösung, oder hab ich etwas übersehen?
 
Er könnte einfach einen User anlegen und dir das Passwort geben, dann muss er seins nicht eingeben...

Der Gast-Account ist üblicherweise deaktiviert (endlich! Den Fehler hat MS früher immer und immer wieder gemacht...), da sollte er vielleicht mal nachschauen.
 
Geht das nicht so wie unter Windows PCs, da muss ich ja schließlich auch kein Passwort eingeben. Für das sind Freigaben ja da, damit jeder im Netzwerk darauf zugegreifen kann.
 
maxk schrieb:
... Für das sind Freigaben ja da, damit jeder im Netzwerk darauf zugegreifen kann.

freigabe bedeutet nicht freigabe für jeden
 
Zurück
Oben Unten