Verbrennung durch iwatch Sensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Godwin‘s Law…wurde langsam auch Zeit.
 
Wenn dir erst KZ-Arbeit als unzumutbar erscheint, dann liegt bei deiner Ethik- und Moraleinstellung etwas im Argen.
Der Begriff, um den es hier ging, was nicht "unzumutbar", sondern "menschenverachtend", also "die Würde der Menschen gröblich verletzend" (Duden-Definition). Wenn so ein großes rhetorisches Kaliber ausgepackt wird, dann muss das schon im passenden Kontext gesehen werden. Benutzt man das nämlich inflationär, dann liegt bei historischer Verharmlosung etwas im Argen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Der Begriff, um den es hier ging, was nicht "unzumutbar", sondern "menschenverachtend", also "die Würde der Menschen gröblich verletzend" (Duden-Definition). Wenn so ein großes rhetorisches Kaliber ausgepackt wird, dann muss das schon im passenden Kontext gesehen werden. Benutzt man das nämlich inflationär, dann liegt bei historischer Verharmlosung etwas im Argen.
Aha, alles, was sich unterhalb KZ-Niveau abspielt, darf also nicht als menschenverachtend bezeichnet werden? Seltsame Maßstäbe.
 
Aha, alles, was sich unterhalb KZ-Niveau abspielt, darf also nicht als menschenverachtend bezeichnet werden? Seltsame Maßstäbe.
Seid ihr sicher, dass ihr noch im Thema diskutiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und mh2019
Seid ihr sicher, dass ihr noch im Thema diskutiert?
Also ich bin mir sicher, dass seit Seite 5 in dem aktuell acht Seiten langen Thread nicht mehr zum Thema diskutiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh
Grund genug, um Richtung KZ abzudriften ...
 
Der Begriff, um den es hier ging, was nicht "unzumutbar", sondern "menschenverachtend", also "die Würde der Menschen gröblich verletzend" (Duden-Definition). Wenn so ein großes rhetorisches Kaliber ausgepackt wird, dann muss das schon im passenden Kontext gesehen werden. Benutzt man das nämlich inflationär, dann liegt bei historischer Verharmlosung etwas im Argen.
Nur um das klarzustellen: Das rethorische Kaliber hat Lulesi ausgepackt mit seinen »Arbeitsbedingungen in Nordhausen, als die Tunnel zur V2 Produktion gebaut wurden«. Die Grenze soweit hinauszuschieben – ob »unzumutbar« oder »menschenverachtend« – ist an sich schon eine Ungeheuerlichkeit. Lulesi soll das mal klarstellen.

Ich weiß, dass die Mehrheit hier bei Amazon einkauft – ist halt so nett praktisch und billig. Und ich verstehe auch, dass man sich das vor seinem Gewissen irgendwie zurecht biegen muss. Die einfachste Lösung ist halt, bei Amazon nur zu kaufen, aber nicht darüber nachzudenken und auf keinen Fall dort zu arbeiten. Und solange es dort nicht zugeht wie im KZ, ist die Welt ja noch in Ordnung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Was zur Hölle ... :shame:
Sobald die üblichen Verdächtigen außerhalb der Bar auftauchen, kannst so nen Thread eigentlich gleich dicht machen ...
 
Gruppenkuscheln!! Sofort!!!! Und das ist keine Bitte!!
 
Nur um das klarzustellen: Das rethorische Kaliber hat Lulesi ausgepackt mit seinen »Arbeitsbedingungen in Nordhausen, als die Tunnel zur V2 Produktion gebaut wurden«. Die Grenze soweit hinauszuschieben – ob »unzumutbar« oder »menschenverachtend« – ist an sich schon eine Ungeheuerlichkeit. Lulesi soll das mal klarstellen.
Ich sehe hier die Rechtfertigung eher bei denjenigen, die den justiziablen Begriff "menschenverachtend", der eigentlich reserviert ist für Arbeitslager in Unrechtsstaaten und Sklavenarbeit, verharmlosen, in dem sie ihn für die beschriebene Maskenregelung bei Amazon nutzen.
 
Da wir in einem Fachforum sind – bitte Thema oder sonst ist hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, ulfste, hevoah und 3 andere
Was ist eigentlich diese "iWatch" um die es hier geht?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rml, mh2019, SebSch101 und eine weitere Person
ist halt so nett praktisch
Für Menschen mit Handicap die nix selber tragen können ist es "DER" Shop schlechthin, man bekommt außer Frauen und Haustiere zu 99% einfach alles. Seid 2004 kaufe ich dort regelmäßig ein. Auch weil der Umtausch so problemlos geht.
 
Außer Lebensmittel des täglichen Bedarfs wird bei uns seit Jahren alles bei Amazon gekauft. Warum auch nicht? Gute Preise, bei Prime keine Versandkosten, Lieferung innerhalb von 48 Std., manchmal auch schon am nächsten Tag, und Umtausch ohne jegliche Probleme. Wenn ich mir um Arbeitsbedingungen Gedanken machen würde, dann würden wir auf der Alm in einer Blockhütte wohnen, und alles selbst anbauen. :kopfkratz:
Sicher kann man einiges hinterfragen, aber man sollte es nicht übertreiben. Und was der Begriff KZ hier zu suchen hat, ist mir schleierhaft.
 
Leute, @Difool hat doch darum gebeten irgendwie die Kurve Richtung Ausgangsthema zu kriegen. Und @Der Reisende hat ausdrücklich zum Gruppenkuscheln aufgefordert. Last es uns doch mal versuchen :hug::hug::hug:

und zum Thema ich vermute das es schon eine außergewöhnliche Konstellation sein muss bei der es zu verbrennungsartigen Hautreaktionen kommt. Denkbar wäre das die Haut mazeriert ist, Hauttyp 1 (beziehungsweise 0) vorliegt und zudem Medikamente eingenommen werden welche die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen. Alles andere würde ich gefühlt dem Bereich Mythen und Legenden zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bei aller liebe, das ausgangs Thema ist komplett fertig diskutiert. Es ist nicht möglich, dass man sich damit die Haut verbrennt und weg lasert.
Dass man da bei solchen Vergleichen landet, ist natürlich trotzdem nicht ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten