Verbreitungsgebiet von Voicemail

Okzent

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir eine Adresse nennen, bei der ich erfahren kann welche Regionen Voicemail zulassen?
Danke:music:
 
ist Visual Voicemail regional begrenzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch ein ganz normaler Service von T-Mobile. Wo du Netz hast solltest du auch VM haben. Oder irre ich mich?
 
Jo, hast du überall wo du Empfang hast.
 
Ja. Wenn ich keinen Edge Empfang habe, steht bei meinem iPhone unter VVM immer "zur zeit nicht verfügbar".

Ich gehe davon aus, dass das iPhone das über GPRS sperrt, da die Daten ja auf der Voicemail lagern und das wahrscheinlich sonst nicht so flüssig klappen würde.

EDIT: Scheint aber wohl kein genereller Zustand zu sein.
 
bei mir hat es auch ohne EDGE funktioniert. mittlerweile ist mein Heimgebiet versorgt
(edit)
hoppla: vielleicht hat der download ins iPhone Voilemail auch wegen WLAN funktioniert. ganz sicher bin ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch ohne EDGE.
Die Visual VoiceMail streamt die Daten ja nicht vom Server sondern läd sie rünter.
Heißt, die Nachrichten sind auf dem iPhone gespeichert.
Zumindest kann ich mir die Nachrichten auch anhören wenn ich keinen Empfang habe (natürlich kommen dann keine neuen Nachrichten rein).
 
Danke für Eure tollen Beiträge! Mittlerweile habe ich festgestellt, dass jedesmal wenn ich das iPhone neu starte die Edge- Einstellungen verlorengehen. Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
Gruß Okzent
 
ja - t-mobile iphone kaufen
 
gehe per sftp auf Dein iPhone (vorher SSH aktivieren, ich nehme an, das hast Du bereits drauf).

1. gehe ins Verzeichnis:
/System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/

2. lade Dir die .plist Datei Deines Providers auf Deinen Mac oder PC
z.B. TMobile_Germany.plist

3. mache eine Backupkopie der Datei, ändere dann die APN Einstellungen mit einem Texteditor

4. lade die geänderte Datei wieder hoch.

5. reboote Dein iPhone... falls die Einstellungen nicht übernommen wurden, dann hast Du die falsche .plist erwischt -> probiere eine andere .plist

P.S.: nur zur Erinnerung, ein falscher APN kann zu extrem überhöhter Telefonrechnung führen
 
Zurück
Oben Unten