Verbrauchten Speicherplatz ermitteln

Diskutiere das Thema Verbrauchten Speicherplatz ermitteln im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. forestgump

forestgump Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Hallo,

wie kann ich beim MBA eigentlich einfach analysieren, in welchem Bereich (Ordner oder Library etc.) ich wieviel Speicherplatz meiner Festplatte verbraucht habe?

2. TSMusik

TSMusik Mitglied

3. MineCooky

MineCooky Mitglied

Bei 'Über diesen Mac' unter Festplatten findet man schon sehr viele Infos, da kannst du auch auf 'Verwalten' drücken, dann kommen noch genauere Infos. Verwalten gibt's glaub ich aber erst seit Sierra. Wenn du es noch genauer brauchst, brauchst Du extra Software.

4. noodyn

noodyn Mitglied

5. forestgump

forestgump Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    ok ich habe 6 GB versteckten Speicherplatz gefunden. Wie gebe ich den wieder frei bzw wie schaue ich ihn mir an, ob ich ihn löschen möchte?

6. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Wie wär's mit dem Finder? cmd-I zeigt für beliebige Ordner oder Kombinationen die Größe, mit cmd-F kann man auch nach Datum oder Suffix oder sonstwas analysieren.
    Wenn man sowas braucht.

7. Leser

Leser Mitglied

Hallo

Einfach im Finder unter Macintosh HD alles anzeigen bzw. aufklappen lassen was im Verdacht steht. Da kannst du dann ganz genau nachschauen wo, was, wie viel Platz braucht.
    Aber bitte nicht sinnfrei irgendwas weglöschen. Da kannst du viel kaputt machen. Besser hier nachfragen.

Beste Grüße

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...