verbraucht mein macbook zuviel strom im standby?

I

iced

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
hi, mir kommt es so vor, als ob mein mb late 08 alu zuviel strom im standby zieht. bluetooth ist an (als wakeup), wlan sollte ja aus sein, ansonsten habe ich keine hintergrundtasks bzw. sollte das ja nicht stören wenn er in den standby geht (skype, mail u. firefox sind normalerweise an, xmarks und growl laufen), hd schaltet sich während des stdby ab und bleibt es auch, 2 stunden später bin ich nach dem aufklappen oft auf reserve (ok, vorher war die kapazität auch schon ziemlich down, aber nicht reserve) ...kan ich das irgendwie testen?
thx
 
ist bei mir auch so
 
Systemprofiler -> Stromversorgung -> Verbleibende Kapazität

Werte vor und nach verschieden langen Schlafperioden notieren und Differenz gegen die Schlafdauer in ein XY-Diagramm eintragen, Steigung ausrechnen -> Stromverbrauch im Ruhezustand (kann dann verglichen werden, ob es sich im normalen Rahmen bewegt).
 
lad dir mal die testversion von minibatterylogger runter und log mal die daten damit !
 
Zurück
Oben Unten