Verbraucht Infuse wirklich so viel Akkulaufzeit?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.169
Reaktionspunkte
1.854
Moin!

Ich habe hier eine WD My Passport Wireless, die einige Filme für ein iPhone, ein iPad und ein Macbook Pro per SMB über WLAN zur Verfügung stellt.

Auf dem iPhone und auf dem iPad benutze ich dazu Infuse. Auf dem iPhone läuft 11.4.1 und auf dem iPad die letzte 12er Beta.
Bei beiden Geräten geht der Akku beim Filmsehen im Minutentakt um 1% nach unten.

Ist das normal?

Ein paar andere Apps habe ich auch schon ausprobiert, aber eigentlich alle (VLC, Documents und noch andere) brauchten alleine zum Anzeigen der Filmordner so elend lange das ich das nach dem zweiten Ordner abgebrochen habe. Es sind jeweils nur maximal 10 Einträge in den verschachtelten Ordnern, also nicht wirklich viel.

Hat so ein Phänomen schon jemand gehabt?
 
Kommt drauf an welche Auflösung und welcher Codec, auch Audio verwendet wird. Apple nutzt normal nur h264/265 und AAC Audio da dies per Hardware decodiert wird. Alles Andere wird per Software (hohe CPU Last) decodiert. Das geht dann natürlich auf den Akkuverbrauch.
 
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Stimmt.
Mal sehen, ob ich das in Infuse herausbekomme.

Es waren bisher alles h264 Dateien mit AAC Stereo Ton. Das stammte größtenteils aus der ARD/ZDF/3SAT-Mediathek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten