1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbraucht das Display weniger Strom wenn das Hintergrundbild schwarz ist?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Michael.Linke, 16.07.2004.

  1. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Book-besitzter,

    Nicht das ich jetzt geschlagen werde.....:)
    aber wie ist das eigentlich, verbraucht ein Display weniger Energie, wenn der Hintergrund Schwarz ist ? Ich meine nicht die Hintergrundbeleuchtung, das ist ja klar. Ich meine nur das Hintergrundbild... Oder bleibt der Verbrauch gleich?

    Tschau Micha
     
  2. Blinded

    Blinded MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt absolut identisch würde ich sagen :)
     
  3. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt.
    Eigentlich ist sie ja saudoof. Aber wenn man mal drüber nachdenkt...

    Bei weißem Hintergrund kann man das Powerbook ja fast als Lampe einsetzen.
    Bei schwarzem leuchtet ja nicht so viel. Hmm...

    Ich weiß es auch nicht...

    Beste Grüße, Alex:)
     
  4. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    stromverbrauch ist absolut identisch.
    bzw nicht messbarer unterschied

    cu tobi
     
  5. Es sollte egal sein, denn die Displaybeleuchtung die den Strom frisst bleibt ja trotzdem an. Egal wie der Hintergrund aussieht. Weniger Strom braucht man nur bei gedimmten Display. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    42
    hmm da kommt mir ne idee, meint ihr das man was programieren könnte, so dass nur die pixel an sind die man braucht, also zb unten links wenn nichts zum anzeigen da wäre das die dann auswären.
     
  7. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Schickst du mir das dann nachher auch wenn du es fertig programmiert hast!? :)
     
  8. Plankton

    Plankton MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Schwarz wird dargestellt, indem alle Kristalle schließen und kein Licht mehr von Hinten durchlassen. Ob das jetzt die Normalstellung ...k.A.

    so schauts jedenfalls aus

    [​IMG]
    wikipedia.de
     
  9. Bemü

    Bemü MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ??? Hat hier irgend jemand mal nach den Begriffen "Funtionsweise TFT" gegooglet??
    ich glaube nicht
     
  10. Bemü

    Bemü MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    OK Plankton, warst schneller, schöne Graphik!!
     
Die Seite wird geladen...