Verbrauch von Readly-App?

saku17

saku17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich brauche mal eure Hilfe.

Meine Idee: Ich will im Urlaub im EU-Ausland mit meinem Ipad die Readly-App nutzen und Magazine lesen.
Verbindung erfolgt dann übers Iphone Persönlicher Hotspot. Mein Pad hat nur WLAN-Möglichkeit.

Wie hoch ist wohl der Datenverbrauch z.B. für ein normales Magazin?

Danke euch
 
Ist denke ich schwer zu sagen, die werden alle eine unterschiedliche Größe haben. Du könntest aber die Statistik bei den mobilen Daten resetten und dann, nachdem du ein Magazin geladen hast, schauen was es verbraucht hat (musst dann den Verbrauch vom Personal Hotspot anschauen). So kannst du dir z.B. ein Limit im Ausland setzen und dann den Hotspot ausschalten, wenn zu viel verbraucht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Idee: Ich will im Urlaub im EU-Ausland mit meinem Ipad die Readly-App nutzen und Magazine lesen.

Ich lade immer alle gewünschten Magazine schon vorher zu Hause runter, dass ich sie offline lesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde auch die Magazine soweit wie möglich vor der Reise herunterladen. Die Offline-Nutzung ist ja gerade einer der Vorteile von Readly. Und bei Zeitungen und Magazinen, die erst während des Urlaubs erscheinen werden, würde ich wie von Khesp empfohlen vorgehen. Du kannst dafür ja vorhergehende Ausgaben davon nehmen, das sollte eine gute Annäherung gebe, was für das jeweilige Magazin oder die Zeitung benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo bist Du den, dass es kein WLAN zwischendurch gibt, wo man aktuelle Magazine runterladen könnte..?
 
OK, danke für eure Tipps. Habe mal zwei Magazine über LTE runtergeladen. einmal ca. 98MB, einmal ca. 130 MB. Also ziemlich viel, finde ich.
Werde auch alles zu hause vorladen oder im Urlaub irgendwo was suchen mit WLAN.
 
OK, danke für eure Tipps. Habe mal zwei Magazine über LTE runtergeladen. einmal ca. 98MB, einmal ca. 130 MB. Also ziemlich viel, finde ich.
Werde auch alles zu hause vorladen oder im Urlaub irgendwo was suchen mit WLAN.
Im EU-Ausland gilt ja Dein Inlandsfreivolumen. Ist das denn so gering?
 
Jup, 4 GB/Monat
 
Wobei das ja trotzdem für ziemlich viele Magazine mit je 100 MB reichen würde. Aber natürlich ist es trotzdem sinnvoll, alles soweit wie möglich im WLAN zu laden.
 
Zurück
Oben Unten