macOS Sierra Verbotssymbol und ich komme nicht weiter ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

mein Mac Mini 2011 zeigt mir nur noch das Verbotssymbol. Ich habe keine Mac Kabeltastatur. Mit der normalen BT-Tastatur komme ich gar nicht weiter, mit einer Win-Tastatur hatte ich immerhin mal die Anzeige der Festplatte und unten die Auswahl der Wlan-Netze, obwohl ein Lan-Kabel angeschlossen ist.

Was mache ich falsch und wie komme ich ins FPDP?

Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Druecke beim Starten auf der Windowstastatur die Hochstelltaste bis angezeigt wird, das der sichere Modus aktiviert ist. Wenn das nicht funktioniert, versuche es mal mit WIN-S (CMD-S auf einer Mac-Tastatur) um im Einzelnutzermodus zu landen.
 
danke für deine Hilfe.

Mit WIN-S kam ich in den "Dos-Modus" (?) :) ... Da prüft er wohl einige Dinge, aber bricht dann auch ab mit dem Verbotssymbol in der Mitte des Bildschirms aber noch die restlichen Daten auf dem Schirm. Schräg.

Manchmal erkennt er beim Starten auch kein Videosignal ...

Ist er hinüber? RIP?

Danke!
vg louis
 
Was steht denn da am Schluß auf dem Bildschirm?
 
hallo, jetzt hab ich mir eine mac-kabeltastatur ausgeliehen und kam prompt über cmd+r ins FDP. Die Platte scheint ok und ich installiere jetzt MacOS neu. Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Zurück
Oben Unten