macOS Mojave Verbotsschild beim Versuch von externer Festplatte zu starten

A

aguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann meine externe Festplatte 1GB plötzlich nicht mehr von meinem MacBook Pro (2016) starten. Das Verbotsschild erscheint, obwohl die Zugriffsrechte der Festplatte okay sind.
Seltsamerweise geht es problemlos von meinem alten MacBook Pro (2009) El Capitan. Kann mir jemand helfen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
Ist das System darauf vielleicht zu alt für deinen Rechner? Es muss mindestens so jung sein wie das Gerät.
 
Ist genau so alt.
 
Hallo,
kann meine externe Festplatte 1GB plötzlich nicht mehr von meinem MacBook Pro (2016) starten.
Was genau meinst du damit?
Willst du das MacBook VON dieser Platte starten (per ALT-Taste) oder willst du vom laufenden MacBook aus die Festplatte aktivieren?
Und bist du ganz sicher, daß die Platte 1 Gigabyte Platz hat? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich vermute du hast 10.14.x (Mojave) drauf.
Habs nur beiläufig gelesen, da war etwas mit der Sicherheitsfreigabe für das booten von externen Laufwerken.
Wird in 10.15 nicht anders sein.

Edit: Betrifft nur Modelle mit T2 Chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Stimmt, guter Hinweis.
 
Habe das neueste Mojave. Möchte über <Startvolume> in Systemeinstellungen von der ex. Festplatte starten. Auf der ex. ist ebenfalls neuestes Mojave drauf.,
 
Ich bin leider kein Fachmann und habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie mir dieser Artikel bei der Lösung meines Problems helfen könnte. Sorry. Aber Danke für die Mühe.
 
Zurück
Oben Unten