Verbotsschild beim Aufstarten

I

i.banez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo
Seit einiger Zeit erscheint beim Aufstarten meines MacBook Pros immer mal wieder das Verbotszeichen, sodass ich ihn abwürgen muss und dann erneut starten. Es kann vorkommen, dass das 5 mal hintereinander passiert und dann plötzlich lässt er sich wieder starten. Ich habe daraufhin eine neue Festplatte eingebaut (ssd samsung 850 evo, 500GB) und das Problem schien gelöst, nur war es das doch nicht. Nach ein paar Tagen wieder daselbe Probelm. Ich habe den Mac von der DVD gebootet und die Festplatte im Festplattendienstprogramm reparieren lassen. Nun ist beim Aufstarten aber wieder zuerst das verbotsschild gekommen - beim zweiten Versuch hats dann geklappt.

Woran könnte das denn noch liegen? Normalerweise sind das doch Festplattenprobleme, nicht?

Hier noch einige Angaben zum Mac:
Mac OS X 10.6.8
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
 
Zurück
Oben Unten